INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / PAUL, LESTON: Let's Party Tonight

Let's Party Tonight
 

Let's Party Tonight

Vier Disco-Tracks der Jahre 1983-87 vom Pionier der elektronischen Musikproduktion in Trinidad.
Eine selbstgebaute Gitarre, die er als Kind von seinem Großvater geschenkt bekam, war Leston Pauls Einstieg in die Musik. Im Alter von 15 Jahren begann er dann Klavierunterricht zu nehmen: "Das ist meine Berufung auf diesem Planeten Erde!" Mitte der Siebzigerjahre erkannte er die Möglichkeiten, die analoge Synthesizer in der Ton- und Studioproduktion boten. Wenige Jahre später war Paul einer der gefragtesten Produzenten und Arrangeure in der Karibik. Man schätzt, dass er bei mehr als 20.000 Aufnahmen mitgewirkt hat. Zwischen 1983 und 87 spielte Paul auch einige Maxis und Alben unter seinem eigenen Namen ein. Sie waren zunächst durch den starken Einsatz elektronischer Instrumente geprägt. Später ging Paul sogar dazu über, bei sich zu Hause - in Trinidads erstem Heimstudio - eine LP komplett am Apple Macintosh anzufertigen. Dabei erhielt Paul Unterstützung von illustren Gästen wie Barbara Hernandez, der damaligen Background-Sängerin bei Kool & The Gang. Die EP "Let’s Party Tonight" enthält vier der schönsten Disco-Tracks dieser Zeit. Deren Nachpressung wurde von Paul offiziell abgesegnet.


 

Trackliste MS 157866
 

MS1

  1  

Let's Party Tonight  
PAUL,LESTON

05:49

  2  

What A Surprise  
PAUL,LESTON

06:33

  3  

Everyday Life  
PAUL,LESTON

04:01

  4  

All Nite Tonight  
HERNANDEZ,BARBARA

07:25

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: PAUL, LESTON
Titel: Let's Party Tonight
Label: Cree

Musikrichtungen:   

Weltmusik
Disco
Electro

Format:

MS 157866
EAN: 5397102005121
Preiscode: Q
VÖ: 15.06.2018
 




top