INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / LÜÜL & BAND: Fremdenzimmer

Fremdenzimmer
 

Fremdenzimmer

Herrlich luftiger Chanson-Pop mit Tiefgang und Berliner Charme. Produziert von Moses Schneider.
Was hat der Mann nicht schon alles erleben dürfen! Von Agitation Free ging es über Ash Ra Tempel und Rocktheater Reineke Fuchs zu den 17 Hippies. Mit Nico, der viel zu früh verstorbenen Muse Andy Warhols und Sängerin von Velvet Underground, lebte er in Paris und New York zusammen. Doch es zog ihn immer wieder in seine Heimat Berlin, der er mit "West-Berlin" eine schöne Hommage widmete. Lutz Graf-Ulbrich, den alle nur unter Lüül kennen, ist seit jeher auch als Solokünstler aktiv. Dann wird er gerne von langjährigen Mitstreitern, die er liebevoll als Band tituliert, unterstützt. So auch bei "Fremdenzimmer". Das Album zeigt eine bislang unbekannte Seite des charmanten Kosmopoliten. Produziert von Erfolgsproduzent Moses Schneider (Tocotronic, Beatsteaks, AnnenMayKantereit), gibt sich Lüül akustisch offen, äußert sozialpolitische Kritik am System und offenbart einen gewissen spitzbübischen Hang zu humoristischer Lyrik. Dabei lässt er sich von luftigen und transparenten Arrangements tragen, die selten organischer klangen. Wohlfühlatmosphäre mit Berliner Charme, mal frech, mal sentimental, ummantelt von einer Stimme, die entfernt an Rio Reiser erinnert.


 

Trackliste CD 157912
 

CD1

  1  

Nächte und Träume  

04:02

  2  

Fräulein C  

03:12

  3  

Gut zu wissen  

03:27

  4  

Menschvermesser  

06:07

  5  

Leben ist gut  

05:07

  6  

Dumm gelaufen  

02:17

  7  

Wankelmut  

01:15

  8  

Dreier  

03:06

  9  

Hohe Wellen  

04:41

  10  

Einfach so  

04:06

  11  

Party People  

03:31

  12  

Schnauze voll  

01:33

  13  

Schwarz war die See  

03:21

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: LÜÜL & BAND
Titel: Fremdenzimmer
Label: MIG

Musikrichtungen:   

Deutsch Rock & Pop
Liedermacher
2010-2019

Format:

CD 157912
EAN: 885513020826
Preiscode: T
Extra: Digipak
VÖ: 11.05.2018
 




top