INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VAN DER GRAAF GENERATOR: Live At Rockpalast-Leverkusen 2005

Live At Rockpalast-Leverkusen 2005
 

Live At Rockpalast-Leverkusen 2005

Energiegeladen wie in den 70ern: Einzige DVD mit einem vollständigen VDGR-Konzert in der Originalbesetzung.
Die vier Musiker von Van Der Graaf Generator hatten knapp zwei Jahre vor ihrer Reunion 2005 schon mit dem Gedanken gespielt, wieder etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen. Als Peter Hammill Ende 2003 einen Herzinfarkt erlitt, wuchs nicht nur in ihm der drängende Wunsch, das angedachte Projekt tatsächlich anzugehen. "Es gab ein starkes Gefühl, dass wir noch nicht am Ende unserer Reise waren", erinnert sich David Jackson. Der hier festgehaltene Gig beim Jazzfestival in Leverkusen sollte die Krönung der Reunion-Tour werden. "Wir wussten, dass der Gig professionell aufgenommen und gefilmt wird, das ist in der Geschichte unserer Band ja nicht besonders häufig passiert", so Jackson. Tatsächlich hatte es bis dahin keine Filmaufnahme eines vollständigen VDGG-Konzerts gegeben. "Der Leverkusen-Gig kam so ziemlich am Ende unserer Tour, so dass wir sehr gut eingespielt waren und uns mittlerweile sehr wohl dabei fühlten, wieder gemeinsam auf der Bühne zu stehen", erinnert sich Hugh Banton. Guy Evans schwärmt von der intimen Bindung, die bei diesem Konzert mit dem Publikum aufgebaut wurde, und die der Band half, diesen Abend zu etwas Besonderem zu machen; nicht zuletzt auch, weil es Peter Hammills 57. Geburtstag war.


 

Trackliste 2CD 158092
 

2CD1

  1  

The Undercover Man  

07:09 anhören

  2  

Scorched Earth  

09:39 anhören

  3  

Every Bloody Emperor  

07:39 anhören

  4  

Lemmings  

13:57 anhören

  5  

Darkness  

07:52 anhören

  6  

Childlike Faith  

12:28 anhören

2CD2

  1  

The Sleepwalkers  

10:38 anhören

  2  

Nutter Alert  

07:01 anhören

  3  

Man Erg  

12:29 anhören

  4  

Killer  

08:33 anhören

  5  

Wondering  

06:37 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: VAN DER GRAAF GENERATOR
Titel: Live At Rockpalast-Leverkusen 2005
Label: MIG

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
Pop international
2000-2009

Format:

2CD 158092
EAN: 885513908124
Preiscode: AW
Extra: +DVD, Boxset
VÖ: 25.05.2018
 




top