INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VARIOUS: Die stolzen Sioux-Indianer

Die stolzen Sioux-Indianer
 

Die stolzen Sioux-Indianer

Vier Stunden Laufzeit: Drei ausgewählte Western über Indianer, Cowboys und Soldaten in einer Box.
Die einzigartige Zusammenstellung beginnt mit "Sein letzter Verrat" (USA 1951), einem der größten Kassenerfolge von Paramount Pictures. Hier zieht Vance Britton, gespielt vom ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan (1981-1989), in den amerikanischen Bürgerkrieg, wo er auf seinen Bruder Jeb (Bruce Bennett) trifft - in den Reihen des Gegners. Plötzlich werden auch die Sioux in den lodernden Konflikt hineingezogen. "Die letzte Schlacht der Sioux" (USA 1954) ist ein actionreicher Western mit starker Besetzung (Dale Robertson, Mary Murphy, J. Carrol Naish, Iron Eyes Cody, John Litel), der den Umständen der legendären Schlacht zwischen Colonel Custer und Sitting Bull am Little Big Horn gewidmet ist. Als kampfreicher Western mit authentischem historischem Kern präsentiert sich "Die Hölle der roten Berge" (USA 1951). In den Hauptrollen Golden-Globe-Gewinner Alan Ladd ("Mein großer Freund Shane"), der Golden-Globe Gewinner und 5-malige Oscar-Nominee Arthur Kennedy ("Lawrence von Arabien) sowie der Oscar-Nominee John Ireland ("Der Mann, der herrschen wollte").


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: VARIOUS
Titel: Die stolzen Sioux-Indianer
Label: Great Movies

Musikrichtungen:   

Western
Indianerfilm
1950-1959

Format:

DVD 158118
EAN: 4015698016352
Preiscode: B
VÖ: 04.05.2018
 




top