INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / PHAIR, LIZ: Girly-Sound To Guyville:The 25th Anniversary Box-S

Girly-Sound To Guyville:The 25th Anniversary Box-S
 

Girly-Sound To Guyville:The 25th Anniversary Box-S

Opulente Box mit den drei Demotapes von 1992 und dem remasterten Debüt "Exile In Guyville".
Mit der Veröffentlichung von "Exile In Guyville" 1993 gilt Liz Phair als eine Wegbereiterin für zahlreiche Songwriterinnen und Sängerinnen, die ab Mitte der 1990er im Musikgeschäft auch kommerziell erfolgreich waren. Die Platte erwarb über die Jahre einen legendären Ruf und findet sich in diversen Bestenlisten. Das "Rolling Stone"-Magazin führt das Debüt in den 500 besten Alben aller Zeiten sowie in den Top 100 der 90er. "Pitchfork" setzte die Platte sogar auf Platz 5 der 100 besten Alben der Neunziger. Bevor die Platte bei Matador veröffentlicht wurde, hatte Phair mehrere Demotapes an das kleine Label Feel Good All Over geschickt. Auf den Tapes, die sie "Girly Sound" nannte, waren insgesamt 32 Lieder, auf denen Phair E-Gitarre spielte und sang. Man bot ihr an, einige Titel mit dem Bassisten und Produzenten Brad Wood neu aufzunehmen, doch daraus wurde nichts, weil man sich nicht über die Arrangements einigen konnte. Trotzdem arbeitete Phair mit Wood zusammen und erstellte mit ihm 1992 ein Demotape mit sechs Liedern, das sie an Matador schickte. Sie erhielt sofort einen Vertrag über zwei Alben und eine EP und begann mit der Arbeit an "Exile In Guyville". "Girly-Sound To Guyville: The 25th Anniversary Box-Set" enthält 56 Songs, verteilt auf 7 LPs bzw. 3 CDs, und damit alle drei "Girly Sound"-Demotapes und die von Emily Lazar (The Lodge) remasterte Neuauflage des Debüts. Hinzu kommt ein umfangreiches Booklet mit nie zuvor veröffentlichten Fotos.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: PHAIR, LIZ
Titel: Girly-Sound To Guyville:The 25th Anniversary Box-S
Label: Matador/Beggars Group

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
2010-2019

Format:

3CD 158262
EAN: 744861130529
Preiscode: F
VÖ: 04.05.2018

Format:

7LP 158261
EAN: 744861130512
Preiscode: BJ
VÖ: 04.05.2018
 




top