INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DAZ-I-KUE/TEMPO: Crash Boat Party Mailto=the.people@surver.net

Crash Boat Party
 

Crash Boat Party

Eine EP, die das Latin-Jazz-Feuer am Brodeln hält. Mit Hector "Tempo" Alomar von den Fania All Stars.
Man untertreibt sicher nicht, Darren Benjamin als Broken-Beats-Pionier zu bezeichnen. Er gehört zur Crew von Bugz In The Attic und remixte bereits Macy Gray, Soul II Soul und 4 Hero. 2017 veröffentlichte er im Rahmen des Projekts BB Boogie das vielbeachtete Album "Standing On The Wall". Nun schiebt er unter seinem Alias Daz-I-Kue eine 12‘‘ nach, die das Latin-Jazz-Feuer weiter am Brodeln hält. Das Ganze kommt nicht von ungefähr, zwischen 2012 und 16 hielt sich Daz viel in Puerto Rico auf, wo er mit einer Riege talentierter Musiker Tracks einspielte, die er dann bei sich zuhause in Atlanta veredelte. Das A-Seiten-Stück "Crash Boat Party" ist eine Kollaboration mit dem Perkussionisten Hector "Tempo" Alomar, den Salsa-Freunde von den Fania All Stars kennen. Mit von der Partie ist Dashill Smith an der Trompete und Mamaniji Azanyah am Bass. Auf der Rückseite finden sich zwei Versionen von "Esto Es Candela Con Ritmo Nene". Das Stück entstand bei den Sessions zum Titelsong.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DAZ-I-KUE/TEMPO
Titel: Crash Boat Party
Label: R2

Musikrichtungen:   

Latin Jazz
Progressive Electro House
2010-2019

Format:

MS 158306
EAN: 730003203404
Preiscode: AX
VÖ: 18.05.2018
 




top