INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / RAUSIN, JEAN-JACQUES: Wenn ich es oft genug sage,wird es wahr!

Wenn ich es oft genug sage,wird es wahr!
 

Wenn ich es oft genug sage,wird es wahr!

Pechschwarze Komödie um einen Hypochonder und dessen Beziehung zu seiner schwer kranken Mutter.
Außenseiter Michel Peneud (Jean-Jacques Rausin) leidet unter ausgeprägter Hypochondrie, jeden Tag wird er von der Angst vor Krankheiten und dem Tod verfolgt. Noch schlimmer werden seine Zwangsgedanken, als bei seiner Mutter Monique (Myriam Boyer) Brustkrebs diagnostiziert wird und der Arzt ihr nur noch wenige Lebensmonate in Aussicht stellt. Während Michel diese Nachricht panisch macht, entschließt sich Monique, jetzt erst recht zu leben: Ihre Vorstellung von Spaß besteht darin, ihre Katzen zu füttern, billigen Schaumwein zu trinken als sei er Champagner, und natürlich ihr geliebtes Söhnchen Michel zu umsorgen und zu verhätscheln. Der wird von so viel Liebe erdrückt und entwickelt bald Symptome ähnlich denen seiner Mutter. Ein schrecklicher Verdacht beschleicht ihn: Hat er etwa auch Brustkrebs? Die absurde, pechschwarze Tragikomödie "Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr!" (im Original: "Death by Death") ist das Spielfilmdebüt von Xavier Seron. Es überzeugt mit brillanten Hauptdarstellern. Die Groteske wurde beim Filmfestival 2016 in Palm Springs uraufgeführt und gewann dort den Hauptpreis der Jury. Zudem wurde "Death by Death" beim Buenos Aires International Film Festival mit zwei Magritte-Awards (Bester Hauptdarsteller, Bestes Drehbuch) und dem Preis für die beste Kamera ausgezeichnet.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: RAUSIN, JEAN-JACQUES
Titel: Wenn ich es oft genug sage,wird es wahr!
Label: Good Movies/Schwarzweiss

Musikrichtungen:   

Komödie
2010-2019

Format:

DVD 158548
EAN: 4015698017182
Preiscode: T
VÖ: 03.08.2018
 




top