INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / GIRAFFE: Climate EP

Climate EP
 

Climate EP

Hamburger Trio lässt sich Zeit: Kleinformat mit sanft ausufernden Klanggebilden.
Hinter dem Trio mit dem schönen Namen Giraffe verbergen sich mit Sascha Demand (elektrische Gitarre), Jürgen Hall (Keyboards) und Charly Schoeppner (Schlagzeug, Perkussion) drei verdiente Hamburger Improvisations- oder anderweitig experimentell ambitionierte Musiker. Während ihr auf dem belgischen Label Meakusma veröffentlichtes Debütalbum "Juni" noch mit einem Faible für kurze Klanganordnungen aufwartete, zeigt sich die "Climate EP" durch drei sehr lange, sanft pulsierende Tracks mit Laufzeiten von über zehn Minuten bestimmt. Zwei stammen aus eigener Feder, beim dritten Stück handelt es sich um einen Remix von Marco Shuttle. In der "taz" beschrieb ein Rezensent die Klanggebilde mit den Worten: "Eine Musik, eben noch wie ein Lufthauch, dann plötzlich wie die Nebengeräusche des postindustriellen Zeitalters." Die EP erscheint beim Berliner, von Matteo Tagliavini betriebenen Label Marmo Music.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: GIRAFFE
Titel: Climate EP
Label: Marmo

Musikrichtungen:   

Art Rock
Ambient
Nu Jazz
2010-2019

Format:

MS 158576
EAN: 880918230061
Preiscode: D
VÖ: 11.05.2018
 




top