INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / KOENIG, WALTER: Moontrap 1 & 2

Moontrap 1 & 2
 

Moontrap 1 & 2

Mit reichlich Horrorelementen garniertes Zukunftsspektakel über eine gefährliche Roboterzivilisation.
"Moontrap - Gefangen in Raum und Zeit" ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film des Regisseurs Robert Dyke aus dem Jahr 1989 mit "Star Trek"-Star Walter Koenig und Bruce Campbell ("Tanz der Teufel") in den Hauptrollen. Der Film wurde in den USA zur Video- und späteren Fernsehveröffentlichung produziert, in Deutschland wurden Kopien in die Kinos geschickt. Der Film hatte, trotz der ursprünglichen Altersfreigabe ab 16 Jahren, einen überraschend großen Erfolg und genießt heute Kultstatus. Im Gegensatz zu vielen anderen Science-Fiction-Produktionen wurde bei "Moontrap" auf die Einhaltung physikalischer Gesetze geachtet: Überall dort, wo keine Atmosphäre ist, sind auch keine Geräusche vernehmbar. Nur beim Flug der Raumschiffe ist ab und zu ein leises Dröhnen zu hören. Robert Dyke übernahm auch die Realisation der 2017 gedrehten Fortsetzung "Moontrap - Angriffsziel Erde". In dem liebevoll inszenierten Trashstreifen wirken Sarah Butler ("I Spit On Your Grave 1", "3"), Charles Shaughnessy ("Mad Men", "Navy CIS"), Damon Dayoub ("Stitchers") und Chris Newman ("Batman vs. Superman") mit.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: KOENIG, WALTER
Titel: Moontrap 1 & 2
Label: Great Movies

Musikrichtungen:   

Science Fiction
1980-1989
2010-2019

Format:

DVD 158638
EAN: 4015698017328
Preiscode: J
VÖ: 18.05.2018
 




top