INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / TWINS: That Which Is Not Said

That Which Is Not Said
 

That Which Is Not Said

Matthew Weiner lässt die Synthesizer los: Acht Tracks zwischen Maschinen-Pop und Industrial-Dance.
Serienfreunde kennen Matthew Weiner als den Drehbuchautoren von "Mad Men", Freunde elektronischer Musik als den Mann hinter TWINS. Oder als Initiator der Labels CGI Records und DKA, wo er Veröffentlichungen von Boy Harsher, Profligate, Alex Falk oder Featureless Ghost verantwortete. Klar, der DJ, Produzent, Sänger, Performer und Labelbetreuer aus Atlanta einerseits sowie der Autor andererseits sind zwei verschiedene Personen. Was diese jedoch verbindet, ist ein ausgesprochener Sinn für Ästhetik. Auf "That Which Is Not Said" bedient sich TWINS - im übrigen ein Akronym für den Albumtitel - bei diversen elektronischen Styles, so wie er das zuvor schon auf verschiedenen EPs durchdeklinierte. Hauptsache, seine Ideen lassen sich mit Hilfe eines (oder noch besser: mehrerer) Synthesizer umsetzen. Heraus kommen emotionale Tracks zwischen Maschinen-Pop und Industrial-Dance. Das wirkt mal grotesk, dann wieder groovt es wie die Hölle. Alle acht Stücke entstanden in Weiners Heimstudio aus Improvisationen, für die es jeweils ein Leitmotiv gab, in der Regel eine Stimmung oder ein Gefühl. Daraus ergaben sich durch Experiment und Wiederholung lose Strukturen, die Weiner irgendwann mit Lyrics versah. Von da an war es nur ein letzter Schritt zur finalen Aufnahme.


 


Trackliste CD 158662
 

CD1

  1  

Glass Breaks Glass  

04:13

  2  

Lightweight  

04:49

  3  

Taste Of Peppermint  

05:50

  4  

Stuck  

03:38

  5  

Before This Runs Out  

04:37

  6  

What We All Sing  

05:58

  7  

Open Up  

04:58

  8  

The Sky Remains The Same  

05:50

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: TWINS
Titel: That Which Is Not Said
Label: 2MR

Musikrichtungen:   

Synthi Pop
Dark Wave
Electro
2010-2019

Format:

CD 158662
EAN: 090125169270
Preiscode: D
VÖ: 04.05.2018

Format:

LP 158661
EAN: 090125169263
Preiscode: AI
VÖ: 04.05.2018
 




top