INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / PULLEN, STACEY: Detroit Love

Detroit Love
 

Detroit Love

Die Essenz eines Sounduniversums: Sensationeller Debüt-Mix auf Carl Craigs neuem Label.
2014 startete Carl Craig seine Veranstaltungsreihe "Detroit Love". Die Partys kamen zwischen Ibiza und Boiler Room so gut an, dass er nun ein gleichnamiges Label ins Leben gerufen hat. Genauer gesagt handelt es sich bei Detroit Love um eine Zusammenarbeit von Planet E und !K7. Ziel der Kooperation ist es, die typische Atmosphäre und Stimmung der Partyreihe für Zuhause festzuhalten. Den Auftakt macht Stacey Pullen mit einem fantastischen Mix. Pullen ist ein Vertreter von Detroits "second wave". Er lernte sein Handwerk bei Derrick May, Juan Atkins und Kevin Saunderson und ist schon bald drei Jahrzehnte im Geschäft. Da Pullen langjähriger Resident bei den "Detroit Love"-Events ist und zudem noch in Detroit wohnt, war er eine naheliegende Wahl für das Debüt. Sein Mix versammelt Stücke sowohl großer Player (Marcellus Pittman, The Motor City Drum Ensemble, Delano Smith, Patrice Scott, DJ 3000, Soulphiction) als auch lokaler sowie unbekannter Namen (Craig Sherrad, Gary Martin, Ataxia, Remote Viewing Party). Die Auswahl reicht von groovigem Jazz bis hin zu bolzendem Minimal. Damit greift Pullen die ganze Vielseitigkeit dessen auf, was den Sound von Detroit ausmacht.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: PULLEN, STACEY
Titel: Detroit Love
Label: Planet E

Musikrichtungen:   

Electro
Garage House
Techno
2010-2019

Format:

CD 158832
EAN: 4012957900124
Preiscode: D
Extra: Digipak
VÖ: 18.05.2018

Format:

2LP 158831
EAN: 4012957900117
Preiscode: BW
Extra: Klappcover
VÖ: 18.05.2018
 




top