INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / HALLYDAY, JOHNNY: The Sixties

The Sixties
 

The Sixties

Der französische King: Kompilation mit seinen größten Erfolgen der Sechziger.
Im Dezember 2017 verstarb mit Johnny Hallyday Frankreichs größte Rockikone. Mit Hits "Cheveux longs et idées courtes" (Lange Haare und kurzer Verstand), "Ma gueule" (Meine Schnauze), "Itsy bitsy, petit bikini" oder "Noir c'est noir" (Schwarz ist Schwarz) wurde der Sänger, der als Jean-Philippe Smet 1943 in Paris geboren wurde, in seinem Heimatland schon zu Lebzeiten zu einer Legende und zum Idol mehrerer Generationen. Er verstand es von Anfang an, das nordamerikanische Lebensgefühl musikalisch ins Romanische zu übertragen. Er spielte den Vorzeigejungen am Strand der Côte d’Azur, der ein Mädchen sucht, ebenso perfekt wie einen Straßenjungen, der seine Macho-Haltung ins Sanfte wandeln konnte. Daher galt er auch lange als "Chamäleon des Popmusikgeschäfts". Als Hallydays größtes Verdienst gilt es, dass er die Musik der USA nach Frankreich brachte - vom Rock'n'Roll über Blues bis Soul. In seiner fast 60-jährigen Karriere verkaufte er über 100 Millionen Platten und ist damit einer der erfolgreichsten Künstler des Landes. Hallydays größter Auftritt war das Gratiskonzert am 10. Juni 2000 unter dem Eiffelturm in Paris; rund 600.000 Zuschauer versammelten sich auf dem Champ de Mars.


 

Trackliste LP 159211
 

LP1

  1  

L'idole des jeunes  
HALLYDAY,JOHNNY

02:23

  2  

Retiens la nuit  
HALLYDAY,JOHNNY

02:50

  3  

Pas cette chanson  
HALLYDAY,JOHNNY

02:44

  4  

Une poignee de terre(A Hundred Pounds Of Clay)  
HALLYDAY,JOHNNY

02:11

  5  

Douce violence  
HALLYDAY,JOHNNY

02:19

  6  

Dans un jardin d'amour  
HALLYDAY,JOHNNY

02:05

  7  

Hey!Baby!  
HALLYDAY,JOHNNY

02:14

  8  

Tu peux la prendre(You Can Have Her)  
HALLYDAY,JOHNNY

02:34

  9  

Comme l'ete dernier  
HALLYDAY,JOHNNY

01:53

  10  

Laissez nous twister  
HALLYDAY,JOHNNY

02:19

  11  

Ya Ya Twist  
HALLYDAY,JOHNNY

02:22

  12  

Sam'di soir  
HALLYDAY,JOHNNY

02:58

  13  

Si tu me telephones  
HALLYDAY,JOHNNY

02:36

  14  

Be Bop A Lula  
HALLYDAY,JOHNNY

02:35

  15  

Blueberry Hill  
HALLYDAY,JOHNNY

02:36

  16  

Whole Lotta Shakin' Goin' On  
HALLYDAY,JOHNNY

02:31

  17  

Souvenirs,souvenirs  
HALLYDAY,JOHNNY

02:09

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: HALLYDAY, JOHNNY
Titel: The Sixties
Label: Wagram

Musikrichtungen:   

Rock'n'Roll
French Pop
1960-1969

Format:

LP 159211
EAN: 3596973557766
Preiscode: AU
Extra: 180g
VÖ: 08.06.2018
 




top