INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / PR NEWMAN: Turn Out

Turn Out
 

Turn Out

Spencer Garland stellt die großen Fragen. Zum Beispiel: Frau oder Hund?
PR Newman steht weder für den richtigen Namen des Künstlers noch für Public Relation, sondern für "Punk Rock Randy Newman", denn diesen Spitznamen bekam Spencer Garland einst verpasst. Punk spielt bei seinem Solo-Projekt kaum mehr eine Rolle, aber der Rock ist definitiv nach wie vor da. Auch wenn er selbst seine Musik einfach nur als amerikanischen und modernen Rock'n'Roll beschreibt, so hat sie doch diesen typischen Austin-Sound, der sich durch eine gewisse Leichtigkeit und Einzigartigkeit auszeichnet. Garland ist ein junges Genie, das alle Instrumente beherrscht. Inhaltlich geht es um Abhängigkeiten und Emotionen, stupide Besessenheit, Liebe, lustige Anekdoten und das Erwachsenwerden. Jeder Song lebt dabei von Garlands spitzfindigem Humor. "Way And Me" behandelt zum Beispiel den Verlust seines Hundes Hemingway, den er mit dem Ende einer Beziehung verloren hat. Nun weiß er nicht, ob er die Frau oder den Hund eigentlich mehr vermisst. Seine musikalischen Einflüsse können unterschiedlicher kaum sein, und so ist "Turn Out" auch ein Tribut an seine liebsten Künstler wie Stereolab, Funkadelic, Steely Dan oder D’Angelo und Prince.


 


Trackliste CD 159352
 

CD1

  1  

Go To Hell  

02:41

  2  

Here Come The Rangers  

02:51

  3  

The Way(In Me)  

02:50

  4  

Whatever Happened  

02:54

  5  

Let's Go Meet In A Small Town  

03:31

  6  

But,No  

01:46

  7  

Damn,I Miss That Guy  

02:25

  8  

Room 3H  

02:11

  9  

Everything  

02:36

  10  

Right Here,Yeah,Ya  

04:29

  11  

Keep On,Hard Days  

03:00

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: PR NEWMAN
Titel: Turn Out
Label: DevilDuck

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
Indie Rock
2010-2019

Format:

CD 159352
EAN: 4015698018288
Preiscode: D
VÖ: 20.07.2018

Format:

LP 159351
EAN: 4015698018332
Preiscode: T
Extra: +CD
VÖ: 20.07.2018
 




top