INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / FERRE, LEO: Harcourt Edition(White Vinyl)

Harcourt Edition(White Vinyl)
 

Harcourt Edition(White Vinyl)

Einer der bedeutendsten Poeten Frankreichs: 13 remasterte Chansons auf weißem Vinyl.
Léo Ferré (1916-93) war ein französischer Dichter, Komponist, Sänger und Anarchist. Nicht wenige halten ihn für den französischen Poeten des 20. Jahrhunderts schlechthin. Wie auch viele anderer seiner Kollegen wurde er im Studio Harcourt Paris porträtiert. Das Fotostudio gründete Cosette Harcourt mit den Brüdern Lacroix und Robert Ricci 1934. Bis heute geht hier die internationale Prominenz ein und aus. Das Markenzeichen des Harcourt ist eine Ästhetik, die ihren Ursprung im Schwarz-Weiß-Kino hat, was den Fotos eine zeitlose Eleganz zwischen Mysterium und Legende verleiht. Nun hat Harcourt mit dem französischen Label Wagram eine außergewöhnliche Kompilationsreihe aufgelegt, die auf weißem Vinyl remasterte Höhepunkte der namhaftesten Sängerinnen und Sängern Frankreichs präsentiert, selbstverständlich mit einem Harcourt-Porträt auf dem Cover. Von Ferré finden sich unter anderem die Titel "Le Piano du Pauvre", "Paris Canaille", "Les Temps Difficiles", "Les Tziganes", "À Saint-Germain-Des-Près" und "La Vie D'artiste" auf der Platte.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: FERRE, LEO
Titel: Harcourt Edition(White Vinyl)
Label: Wagram

Musikrichtungen:   

Chanson
1950-1959
1960-1969

Format:

LP 159461
EAN: 3596973560063
Preiscode: D
VÖ: 06.07.2018
 




top