INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BREL, JACQUES: Harcourt Edition(White Vinyl)

Harcourt Edition(White Vinyl)
 

Harcourt Edition(White Vinyl)

Glamouröse Kompilation auf weißem Vinyl mit remasterten Klassikern des Chansonniers.
Jacques Romain Georges Brel (1929-78) war ein belgischer Sänger und Schauspieler. Seine Lieder in französischer Sprache machten ihn zu einem der wichtigsten Repräsentanten des französischen Chansons. Und deshalb widmen ihm auch das Label Wagram sowie das Studio Harcourt Paris eine Ausgabe ihrer exklusiven "Harcourt Edition". Diese ist den größten Stimmen Frankreichs vorbehalten. Das Besondere dabei: Die außergewöhnliche Kompilationsreihe erscheint auf weißem Vinyl, und das Cover schmückt ein im Harcourt entstandenes Portrait. Das Fotostudio wurde 1934 von Cosette Harcourt und den Brüdern Lacroix und Robert Ricci gegründet. Es genießt einen geradezu mythischen Ruf, denn jedes Schwarzweiß-Portrait des Studios besitzt eine einzigartige Handschrift. Ob Edith Piaf oder Halle Berry, Jacques Brel oder Salvador Dalí, sie alle ließen sich im Harcourt ablichten und wurden so zu einem Teil der Legende.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: BREL, JACQUES
Titel: Harcourt Edition(White Vinyl)
Label: Wagram

Musikrichtungen:   

Chanson
1950-1959
1960-1969

Format:

LP 159471
EAN: 3596973559869
Preiscode: D
VÖ: 06.07.2018
 




top