INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MOORE, G.T.: The Harry J Sessions Mailto=the.people@surver.net

The Harry J Sessions
 

The Harry J Sessions

Erstveröffentlichung der kompletten Aufnahmen von 1980. Angereichert um vier Dub-Versionen.
Der Gitarrist Gerald Thomas Moore, kurz G.T. Moore, darf mit Fug und Recht als echter Pionier der britischen Reggae-Szene bezeichnet werden - immerhin reicht seine bis heute anhaltende Karriere bis in die frühen Siebzigerjahre zurück. Damals war seine Band Reggae Guitars die erste "weiße" Gruppe, die mit einem authentischen Reggae-Style reüssierte und zwei außerordentlich inspirierte Alben vorlegte: "G.T. Moore And The Reggae Guitars" (1972) und "Reggae Blue" (1974). 1980 weilte Moore in Kingston, um dort mit Lee Perry an der LP "Return Of Pipecock Jackxon" zu arbeiten. Dabei nahm Moore mit James Lascelles (Global Village Trucking Company, The Breakfast Band) und Bud Beadle (Ginger Baker & Salt) sowie Mitgliedern von Zap Pow - Don Grant, Cornell Marshall, Dwight Pinkney - im Studio von Harry J vier Songs auf. Von diesen wurde jedoch nur das Stück "Utopia" veröffentlicht, zunächst bei Black Star Liner (1980), dann noch einmal bei Partial (2014). Partial sorgte nun auch dafür, dass die Tapes von damals nicht noch einmal Jahrzehnte im Archiv verstauben. "The Harry J Sessions" vereint die vier tontechnisch aufgefrischten Originale mit entsprechenden Dub-Versionen.


 

Trackliste CD 159662
 

CD1

  1  

Utopia  
MOORE,G.T.

06:23 anhören

  2  

Reformation Dub  
MOORE,G.T.

06:23 anhören

  3  

Jerusalem  
MOORE,G.T.

05:18 anhören

  4  

Temple Mount Dub  
MOORE,G.T.

05:14 anhören

  5  

Working For The Dollar  
MOORE,G.T.

05:27 anhören

  6  

Turn The Wheel Dub  
MOORE,G.T.

05:26 anhören

  7  

Constant Spring  
MOORE,G.T.

03:33 anhören

  8  

Stony Hill Dub  
MOORE,G.T.

03:34 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: MOORE, G.T.
Titel: The Harry J Sessions
Label: Partial

Musikrichtungen:   

Dub
Reggae
1980-1989

Format:

CD 159662
EAN: 670628972784
Preiscode: AY
VÖ: 11.05.2018
 




top