INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / REPAC, NICOLAS: Swing-Swing

Swing-Swing
 

Swing-Swing

Erstmals auf Vinyl erhältlich: Neupressung des Electro-Swing-Debüts von 2004.
Gitarrist, Produzent, Arrangeur, Soundtüftler, DJ - Nicolas Repac ist ein talentierter Tausendsassa aus Paris und mittlerweile schon rund 20 Jahre im Musikbusiness tätig. Veröffentlicht er nicht gerade eigene Ideen, steht er Kollegen wie dem französischen Songschreiber Artur H bei deren Aufnahmen im Studio oder auf Konzertbühnen zur Seite. Als Teenager träumte Repac davon, der weltbeste Jazz-Gitarrist zu werden. Ein Ansatz, der auch in dem 2004 produzierten Album "Swing-Swing" noch durchschimmert - obwohl sich der Franzose da schon längst von Jugendträumen verabschiedet hatte. "Swing-Swing" war Repacs erstes Album unter eigenem Namen. Es verbindet auf niveauvolle und elaborierte Weise Electro mit Swing zu einem rhythmisch wirbelnden und freudvollen Ganzen, dem sich Zuhörende kaum entziehen können. Das französische Label No Format! bringt das virtuose Debütwerk jetzt noch einmal heraus. Damit ist die Platte erstmals auch als Vinyl erhältlich.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: REPAC, NICOLAS
Titel: Swing-Swing
Label: No Format

Musikrichtungen:   

World-/ Ethno-Jazz
Electro
2000-2009
2010-2019

Format:

LP 159691
EAN: 3663729049131
Preiscode: F
VÖ: 01.06.2018
 




top