INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VARIOUS: The Weekend Starts Here!02

The Weekend Starts Here!02
 

The Weekend Starts Here!02

Der perfekte, langsame Popcorn-Groove. Strikt limitiert auf 500 Exemplare.
Das Popcorn Genre entstand Ende der 60er-Jahre in Belgien und hatte seinen Höhepunkt in einem zur Disco umgebauten Bauernhof namens De Oude Hoeve in einem kleinen Ort nahe Antwerpen. Jeden Sonntagnachmittag verstopften 3000 Fans die schmalen Zufahrtswege, um zu Rhythm & Blues und frühen Soul-Stücken zu tanzen. Diese groovten eher im Midtempo dahin, und wenn es mal Tracks gab, die schneller waren, wurden sie langsamer abgespielt, um den Vibe beizubehalten. Später wurde die Disco in "Popcorn" umgetauft und das Genre hatte seinen Namen. Noch heute finden an jedem Wochenende in Belgien diverse Popcorn-Abende statt. Allerdings haben die Belgier, wie auch beim Bier, das Originalrezept über die Jahre ziemlich verwässert und jeden Mist aufgelegt, Hauptsache das Tempo stimmte. Hier aber finden sich nun zwölf perfekt langsam groovende Popcorn-Perlen - quasi nach originalem Reinheitsgebot zusammengestellt.


 

Trackliste 10" 160011
 

10"1

  1  

Each Day  
COLE,ANN

00:00

  2  

Cat Walk  
COSTANZO,JACK

00:00

  3  

Gonna Catch Me A Rat  
TRENIER,MILTON

00:00

  4  

Makes Me Feel Good  
SMITH,RAY

00:00

  5  

Coal Miner  
BROWN,NAPPY

00:00

  6  

Hawk  
RIVERS,DANNY

00:00

  7  

Just One More Time  
COPELAND,JOHNNY

00:00

  8  

Homework  
PERKINS,AL/BIBBS,BETTY

00:00

  9  

Too Young  
JEFFERSON,EUGENE

00:00

  10  

You And I Are In The Same Mood  
BOWERS,CHUCK

00:00

  11  

Hard Working Girl  
DANIELS,CLARENCE

00:00

  12  

You Got Me Crazy Baby  
CONETTA,LEW

00:00

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: VARIOUS
Titel: The Weekend Starts Here!02
Label: Stag-O-Lee

Musikrichtungen:   

Rhythm And Blues
Soul
1960-1969

Format:

10" 160011
EAN: 4015698018820
Preiscode: I
Extra: limitiert
VÖ: 29.06.2018
 




top