INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / ROCHE, BRISA: Father

Father
 

Father

Ein Album zwischen den Welten. Folk aus kalifornischen Bergen mit Pariser Flair.
Dass Brisa Rochés sechstes Album eine sehr persönliche Angelegenheit werden würde ließ schon der Titel vermuten. Mit "Father" geht die Amerikanerin mit Pariser Wahlheimat zurück zu ihren Wurzeln, thematisch wie musikalisch. Der Sängerin und Songwriterin war Musik quasi in die Wiege gelegt: Roché verbrachte ihre Kindheit zurückgezogen in den Bergen Kaliforniens. Ihre Mutter, selber Künstlerin, liebte Folk und früh sang die Tochter im Kinderchor. Gewidmet ist das Album aber ihrem Vater, zu dem sie mit 16 Jahren zog, der aber bald darauf verstarb. Mit ihm kamen urbane Klänge in ihr Leben, später der Jazz und noch etwas später die Faszination für die französische Metropole, in der sie heute überwiegend lebt. "Father" ist zum Teil dort, zum Teil aber auch in Kalifornien entstanden, ein Album zwischen den Welten, die verbunden sind durch den Lebensweg dieser außergewöhnlichen Künstlerin. Veredelt hat die Songs kein Geringerer als John Parish, dessen Alben mit PJ Harvey nur einer von vielen Bezugspunkten sind. Hätte Dean Moriarty, der Held aus Jack Kerouacs Roman "On The Road", eine Tochter, sie hätte genau dieses Album aufgenommen.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: ROCHE, BRISA
Titel: Father
Label: Wagram

Musikrichtungen:   

Pop international
2010-2019

Format:

CD 160072
EAN: 3596973569325
Preiscode: E
VÖ: 15.06.2018

Format:

LP 160071
EAN: 3596973569363
Preiscode: Q
VÖ: 15.06.2018
 




top