INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / HERNANDEZ, PATRICK: Born To Be Alive(Bonus Edition)

Born To Be Alive(Bonus Edition)
 

Born To Be Alive(Bonus Edition)

Ein Song, der ein ganzes Jahrzehnt zusammenfasst. Heute ein zeitloser Klassiker.
Patrick Hernandez hatte zwar nur einen Hit, der aber machte ihn unsterblich. "Born To Be Alive" war 1979 der Song, der das Lebensgefühl des kommenden Jahrzehnts vorweg nahm. Keine andere Hymne feierte das Leben so unmissverständlich wie der Song des Sohns eines spanischen Vaters und einer italienischen Mutter. 1963 ging Hernandez, der 1949 im Pariser Vorort Le Blanc-Mesnil geboren wurde, nach London. Als Teenager erlebte er dort, wie Beat und Rock eine ganze Generation veränderten. Zurück in Frankreich schloss er sich einer Rockband an. Für "Born To Be Alive" öffnete er sich der aufkommenden Disco-Welle ohne seine musikalischen Wurzeln zu vergessen. Die Single belegte die Spitzenposition mehrerer internationaler Charts, darunter fünf Wochen lang in Deutschland, und war einer der erfolgreichsten Songs des Jahres. Sein im Sommer 1979 veröffentlichtes Debütalbum mit demselben Titel hatte er bereits im Vorjahr im belgischen Waterloo aufgenommen. Es erreichte Platz 20 in Deutschland, in Schweden wurde es zur Nummer 1, in Norwegen kam es bis auf Platz 9. Bis 1981 folgten zwei weitere Alben, aber der Erfolg blieb einzigartig.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: HERNANDEZ, PATRICK
Titel: Born To Be Alive(Bonus Edition)
Label: Wagram

Musikrichtungen:   

Pop international
2010-2019

Format:

CD 160082
EAN: 3596973558923
Preiscode: C
VÖ: 15.06.2018

Format:

LP 160081
EAN: 3596973560964
Preiscode: Q
VÖ: 15.06.2018
 




top