INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VARIOUS/JOEY NEGRO: Backstreet Brit Funk 2(Part One)

Backstreet Brit Funk 2(Part One)
 

Backstreet Brit Funk 2(Part One)

Als England ins Grooven geriet. Teil 2 der spannenden Retrospektive.
Brit-Funk ist vielleicht eines der am meisten unterschätzten Genres Großbritanniens. In den späten 70er-Jahren unter dem Einfluss von Jazz, Funk, Reggae und Pop gewachsen, hatte es sich Anfang der 80er-Jahre schlagartig verbreitet. Bands wie Wham!, Spandau Ballet und Haircut 100 eroberten die Spitzen der Charts. Das britische Label Z hat sich auf die Fahnen geschrieben, auch die obskuren und längst vergessenen Tracks des Genres aus den vergangenen 40 Jahren wiederzuentdecken. Im Jahr 2010 legte Joey Negro den ersten Teil der von ihm kompilierten Reihe vor. Mit der Fortsetzung von "Backstreet", in die er acht Jahre Arbeit investiert hat, präsentiert er erneut Höhepunkte aus der Blütezeit. Brit-Funk war im Wesentlichen die Antwort Großbritanniens auf amerikanische Underground-Disco. Besonders wichtig war es der Szene, damit auch Rassengrenzen einzureißen. Wie immer bei Z-Compilations wurde nach der oft schwierigen Recherche ebenso viel Mühe darauf verwendet, perfekte Master von den Original-Bändern zu erstellen, was zu einem absolut sauberen Klangbild führte.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: VARIOUS/JOEY NEGRO
Titel: Backstreet Brit Funk 2(Part One)
Label: Z Records

Musikrichtungen:   

Funk
Soul
Disco
1970-1979
1980-1989

Format:

2LP 164421
EAN: 5060162574042
Preiscode: BX
Extra: Gatefold
VÖ: 22.06.2018
 




top