INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / SZUN WAVES: New Hymn To Freedom

New Hymn To Freedom
 

New Hymn To Freedom

Britisch-australisches Experimentaltrio improvisiert ein Album zwischen Spiritual Jazz und Clubsounds.
Nach dem selbstverlegten Debüt "At Sacred Walls" von 2016 ist "New Hymn To Freedom" das zweite Album des in England ansässigen Trios Szun Waves. Dieses setzt sich aus Musikern zusammen, die schon in Bands wie Earlham Mystics, Triosk, PVT, Portico Quartet und Circle Traps für Furore sorgten, solo Alben einspielten, andere Künstler produzierten oder mit namhaften Kollegen im Studio waren. Der Titel kommt nicht von ungefähr, handelt es sich doch bei der Formation um eine reine Improvisationsgruppe. Entsprechend spielten Luke Abbott (Synthesizer), Laurence Pike (Schlagzeug) und Jack Wyllie (Saxophon) ihre Songs live und frei improvisiert ein. Standesgemäß wurden die Aufnahmen nachträglich nicht editiert. Musikalisch bewegt sich das Trio zwischen experimentellem Spiritual Jazz à la Don Cherry, Alice Coltrane und Sun Ra sowie britischer, in der Clubkultur fußender Elektronik, wie man sie zum Beispiel von James Holden - in dessen Studio die Drei ihr Debüt einspielten - Four Tet oder Nathan Fake kennt. Und wer will, kann in dem pulsierenden, wabernden und psychedelisch schimmernden Ganzen sogar auch noch dezente Einflüsse von Can, Ryuichi Sakamoto und Liars ausmachen.


 


Trackliste CD 164742
 

CD1

  1  

Constellation  

05:38 anhören

  2  

Fall Into Water  

06:51 anhören

  3  

High Szun  

07:05 anhören

  4  

Temple  

06:52 anhören

  5  

Moon Runes  

05:59 anhören

  6  

New Hymn To Freedom  

12:17 anhören

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: SZUN WAVES
Titel: New Hymn To Freedom
Label: Leaf

Musikrichtungen:   

Modern Jazz
Jazz Rock/ Fusion
Ambient
2010-2019

Format:

CD 164742
EAN: 843190011124
Preiscode: AY
VÖ: 31.08.2018

Format:

2LP 164741
EAN: 843190011117
Preiscode: BU
Extra: +CD
VÖ: 31.08.2018
 




top