INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / ASTRONAUTS ETC.: Living In Symbol

Living In Symbol
 

Living In Symbol

Ein lang erwartetes Debüt: Entspanntes, soft rockendes Downtempo-Album aus Kalifornien.
Bei Astronauts, etc. handelt es sich um das musikalische Alter Ego des Produzenten Anthony Ferraro. In digitalen Zusammenhängen nennt er sich auch Tony Peppers. Aufgrund einer Arthritis wurde Ferraro in jüngeren Jahren dazu gezwungen, seine Ausbildung am klassischen Klavier aufzugeben. Von der Musik lassen konnte er aber dann doch nicht, nachdem die Klassik vom Tisch war. Der Song "Idiotheque" von Radiohead war der Auslöser, sich eingehender mit elektronischer Musik zu beschäftigen. Inzwischen hat der Kalifornier eine Menge verschiedener Genres erforscht. Seit 2012 hat Astronauts, etc. ein paar Kleinformate veröffentlicht und zwischenzeitlich mit Toro y Moi zusammengearbeitet. Mit dem Album "Living In Symbol" legt er das längst überfällige Debüt vor. Dieses wurde von seinem langjährigen Freund und Kollaborationspartner Chaz Bear koproduziert. "Living In Symbol" präsentiert sich als entspanntes, soft rockendes Downtempo-Album, in das Ferraro zahlreiche Reminiszenzen von David Axelrod über Lee Hazlewood und Les Baxter bis hin zu George Harrison einfließen ließ.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: ASTRONAUTS ETC.
Titel: Living In Symbol
Label: Company

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
Indie Rock
2010-2019

Format:

CD 165542
EAN: 677517301021
Preiscode: AY
Extra: Digipak
VÖ: 27.07.2018

Format:

LP 165541
EAN: 677517301014
Preiscode: L
Extra: Downloadcode
VÖ: 27.07.2018
 




top