INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MEKONS 77, THE: It Is Twice Blessed

It Is Twice Blessed
 

It Is Twice Blessed

Wiedervereint für ein Album: Die sechs Gründungsmitglieder von 1977 feiern die alten Punktage.
Mit dem Gründungsjahr 1977 sind The Mekons aus Leeds eine britische Punkband der ersten Stunde. Gründungsmitglieder waren die Kunststudenten Jon Langford, Tom Greenhalgh, Kevin Lycett, Ros Alien, Andy Corrigan und Mark White. Sie kamen teilweise aus dem Umfeld von Gang of Four und wurden von einer ausgeprägten linken politischen Haltung angetrieben. Diese war wichtiger als musikalische Perfektion. Mit der Zeit wandten sich The Mekons verstärkt anderen Genres wie Alternative Rock, Country und Folk sowie Experimenten mit Dub zu. Damit gingen diverse Besetzungswechsel einher, doch die Band ist bis heute aktiv und veröffentlicht in regelmäßigen Abständen Platten, bei denen es sich oft um Konzeptalben handelt. Einzelne Bandmitglieder, vor allem Jon Langford, aber auch Sally Timms und Rico Bell, bringen solo und mit anderen Formationen wie den Pine Valley Cosmonauts, Waco Brothers oder Gaye Bykers on Acid Musik heraus. Für die Einspielung zu "It Is Twice Blessed" haben sich die sechs Gründungsväter als Mekon 77 zusammengetan - parallel zum aktuellen Line-up der Band, aber nur für die Albumaufnahmen. Damit haben die Sechs seit 1980 erstmals wieder zusammen Songs produziert.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: MEKONS 77, THE
Titel: It Is Twice Blessed
Label: Slow Things

Musikrichtungen:   

Internat. Punk
Alternative Rock
2010-2019

Format:

CD 166722
EAN: 5052571078921
Preiscode: AY
VÖ: 27.07.2018

Format:

LP 166721
EAN: 5052571078914
Preiscode: AI
VÖ: 27.07.2018
 




top