INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VARIOUS: Chanson Francaise(180g)

Chanson Francaise(180g)
 

Chanson Francaise(180g)

15 Klassiker aus der goldenen Ära des Chansons: Französische Popmusik der 50er und 60er.
Edith Piaf, Georges Brassens, Serge Gainsbourg, Charles Aznavour, Jacques Brel - sie sind die Säulenheiligen des klassischen französischen Chansons. Während sich heutzutage die typisch französische Variante der internationalen Popkultur, ähnlich dem Schlager in Deutschland, verstärkt zeitgenössischen Stilen wie EDM, Rock, Hip-Hop und Pop öffnet, war bis in die frühen Siebziger hinein das Chanson ein liedhaft geprägtes Genre, das überwiegend allein von einem Interpreten am Klavier oder an der Gitarre bzw. einer kleinen Akustikband dargeboten wurde. Hier zeigen sich Überschneidungen zur deutschen Liedermacherszene sowie zu den Folkmusikern und Singer/Songwritern Großbritanniens und der USA. Die Kompilation "Vintage Sounds Chanson Française" blickt noch einmal zurück in Fünfziger- und Sechzigerjahre, die als die goldene Ära des Chansons gelten, und präsentiert 15 Klassiker, die in keiner Plattensammlung fehlen sollten, darunter "La Vie En Rose" (Edith Piaf), "Chanson Pour L’Auvergnat" (Georges Brassens), "Les Feuilles Mortes" (Yves Montand), "Je M’Voyais Déjà" (Charles Aznavour), "Ne Me Quittes Pas" (Jacques Brel), "Belles, Belles, Belles" (Claude François), "Le Jazz Et La Java" (Claude Nougaro) und "Le Poinçonneur Des Lilas" (Serge Gainsbourg).


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: VARIOUS
Titel: Chanson Francaise(180g)
Label: Wagram

Musikrichtungen:   

Chanson
1950-1959
1960-1969

Format:

LP 166821
EAN: 3596973587060
Preiscode: AU
Extra: 180g
VÖ: 12.10.2018
 




top