INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DRIFTERS, THE: Save The Last Dance For Me

Save The Last Dance For Me
 

Save The Last Dance For Me

Mit ihren unverwechselbaren Stimmen prägten sie den Rhythm & Blues - Vokalkunst at it’s best!
Die Gesangsgruppe The Drifters formierte sich 1953 in New York City. Gründungsmitglieder waren der Lead-Sänger Clyde McPhatter, die Brüder Gerhart und Andrew Trasher sowie Willie Ferbee. Im Laufe des langen Bestehens hatte die Formation mindestens 28 Mitglieder, darunter zwischen 1959 und 1960 Ben E. King. Eine relativ feste Größe war Johnny Moore, doch auch dieser verließ die Band mehrfach. Hinter dem Gruppennamen verbargen sich mindestens vier Formationen, deren Singles teilweise von Atlantic Records als A- und B-Seite vermischt wurden. Trotz ihrer personellen Inkonsistenz gehörten die Drifters zu den stilprägenden Bands des Rhythm & Blues. Mit Ben E. King als Lead-Sänger hatten The Drifters die Riesenhits "There Goes My Baby" (1959) und "Save The Last Dance For Me" (1960). Nachdem King seine Solokarriere startete und durch Rudy Lewis ersetzt wurde, waren die Drifters bis Mitte der Sechziger mit Titeln wie "Up On The Roof" (1962), "Sweets For My Sweet", "On Broadway" (1963) oder "Under The Boardwalk" (1964) weiterhin erfolgreich. Nach 1966 tauchte die Vokalgruppe in den USA nicht mehr in den Hitlisten auf. Allerdings begann Anfang der 1970er für die Gruppe mit wiederveröffentlichtem Material eine stattliche Renaissance in Großbritannien. 1988 wurden die Drifters in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen.


 

Trackliste LP 167101
 

LP1

  1  

Save The Last Dance For Me  
DRIFTERS,THE

02:32

  2  

There Goes My Baby  
DRIFTERS,THE

02:09

  3  

This Magic Moment  
DRIFTERS,THE

02:27

  4  

I Count The Tears  
DRIFTERS,THE

02:06

  5  

Money Honey  
DRIFTERS,THE

02:54

  6  

Baltimore  
DRIFTERS,THE

02:10

  7  

I Gotta Get Myself A Woman  
DRIFTERS,THE

02:13

  8  

No Sweet Lovin'  
DRIFTERS,THE

02:42

  9  

Fools Fall In Love  
DRIFTERS,THE

02:28

  10  

Up On A Roof  
DRIFTERS,THE

02:35

  11  

Sweets For My Sweet  
DRIFTERS,THE

02:34

  12  

Dance With Me  
DRIFTERS,THE

02:22

  13  

Please Stay  
DRIFTERS,THE

02:14

  14  

Ruby Baby  
DRIFTERS,THE

02:22

  15  

Hyponotized  
DRIFTERS,THE

01:59

  16  

Some Kind Of Wonderful  
DRIFTERS,THE

02:17

  17  

When My Little Girl Is Smiling  
DRIFTERS,THE

02:32

  18  

Whatcha Gonna Do  
DRIFTERS,THE

02:45

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: DRIFTERS, THE
Titel: Save The Last Dance For Me
Label: Wagram

Musikrichtungen:   

Rhythm And Blues
1950-1959

Format:

LP 167101
EAN: 3596973583567
Preiscode: AU
Extra: 180g
VÖ: 12.10.2018
 




top