INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / FALCONER, KYLE: No Thank You

No Thank You
 

No Thank You

Solodebüt des View-Frontmanns - fulminanter Startschuss für ein neues Leben.
Nachdem sich Kyle Falconer, Frontmann der Band The View, im Sommer 2016 aufgrund seiner Alkoholsucht in eine thailändische Entzugsklinik begeben hatte, begann er damit, Songs für sein Solodebüt zu schreiben. Dieses liegt nun mit "No Thank You" vor und enthält elf raue, brutal ehrliche Poprock-Songs mit Alternative-Touch. Sie skizzieren die Erfahrungen, die der Schotte in der Reha machte, kreisen aber auch um erfreulichere Dinge wie die Geburt seines ersten Kindes. Summa summarum beschreibt "No Thank You" den Weg von der Dunkelheit ans Licht. Der Sänger und Gitarrist wurde bekannt als Gründungsmitglied von The View. Die Band erhielt ihren ersten Plattenvertrag, als Falconer gerade einmal volljährig wurde. Ihr Erstlingswerk "Hats Off To The Buskers" sprang im Januar 2007 auf Platz 1 der Charts und wurde später für den Mercury Prize nominiert. Zwei weitere View-Platten kamen ebenfalls bis in die Top 10. In den Jahren kollaborierte mit Falconer mit namhaften Künstlern wie zum Beispiel dem Produzenten Quincy Jones oder Mark Ronson bei dessen Hit "The Bike Song".


 


Trackliste CD 167172
 

CD1

  1  

Poor Me  
FALCONER,KYLE

03:24 anhören

  2  

Kelly  
FALCONER,KYLE

04:29 anhören

  3  

Avalanche  
FALCONER,KYLE

03:36 anhören

  4  

The Therapist  
FALCONER,KYLE

03:18 anhören

  5  

Japanese Girl  
FALCONER,KYLE

03:54 anhören

  6  

Confusion  
FALCONER,KYLE

03:52 anhören

  7  

Family Tree  
FALCONER,KYLE

04:08 anhören

  8  

Jekyll Down Your Hyde  
FALCONER,KYLE

04:15 anhören

  9  

Lily Anne  
FALCONER,KYLE

03:03 anhören

  10  

Madonna's Make Up  
FALCONER,KYLE

03:38 anhören

  11  

Last Bus Home  
FALCONER,KYLE

02:55 anhören

 



Trackliste LP 167171
 

LP1

  1  

Poor Me  
FALCONER,KYLE

03:05

  2  

Kelly  
FALCONER,KYLE

04:29

  3  

Avalanche  
FALCONER,KYLE

03:37

  4  

The Therapist  
FALCONER,KYLE

03:17

  5  

Japanese Girl  
FALCONER,KYLE

03:52

  6  

Confusion  
FALCONER,KYLE

03:55

  7  

Family Tree  
FALCONER,KYLE

04:07

  8  

Jekyll Down Your Hyde  
FALCONER,KYLE

04:17

  9  

Lily Anne  
FALCONER,KYLE

03:00

  10  

Madonna's Makeup  
FALCONER,KYLE

03:35

  11  

Last Bus Home  
FALCONER,KYLE

02:54

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: FALCONER, KYLE
Titel: No Thank You
Label: Riverman

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
Independent
Singer/ Songwriter
2010-2019

Format:

CD 167172
EAN: 5056032315150
Preiscode: AY
VÖ: 27.07.2018

Format:

LP 167171
EAN: 5056032315143
Preiscode: I
VÖ: 27.07.2018
 




top