INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VINYL WILLIAMS: Opal

Opal
 

Opal

Ein harmonisches Kaleidoskop psychedelischer Elemente und poppiger Arrangements.
Weil er sich nicht zwischen Musik und Bildender Kunst entscheiden konnte, bringt er eben beides zusammen. Für sein viertes Album "Opal" bedeutet das: Vinyl Williams setzt die Erkundung psychedelischer, zwischen Traum und Realität angesiedelter Popwelten auf harmonische Weise fort - wem dabei keine Bilder von über den Regenbogen tanzenden Einhörnern vor dem inneren Auge entstehen, ist auch nicht zu helfen. Nüchtern, versteht sich. Hinter Vinyl Williams verbirgt sich der in Los Angeles tätige Experimentalmusikkünstler Lionel Williams. Dessen Großvater ist der bekannte Soundtrack-Komponist John Williams. Seit 2010 ist er unter dem Alias Vinyl Williams musikalisch aktiv. 2012 brachte er sein Debüt "No Pain In Pop" heraus, 2015 folgte "Into", im Jahr darauf kam "Brunei" heraus. Musik ist für Williams "a chance to transmute qualitative opposites into the center, to dissolve all illusions of duality". Heißt: Basierend auf der Ansicht, dass Chaos und Unordnung nicht real sind, soll "Opal" dabei helfen, einen neuen Bewusstseinszustand zu erreichen. Menschen, die gerne Musik von Toro Y Moi, Todd Rundgren, Morgan Delt, Mild High Club oder den Triptides hören, kennen diesen bereits.


 


Trackliste CD 167182
 

CD1

  1  

Sanctuary Spells  

03:02 anhören

  2  

Noumena  

04:02 anhören

  3  

Spirit Of Now  

02:30 anhören

  4  

Lansing  

04:37 anhören

  5  

Aphelion  

05:52 anhören

  6  

Florian Veridiction  

03:40 anhören

  7  

Nether Congrenes  

03:24 anhören

  8  

None With Other  

03:11 anhören

  9  

Eternity  

03:10 anhören

  10  

Millenial Ballroom  

05:29 anhören

 



Trackliste LP 167181
 

LP1

  1  

Sanctuary Spells  

03:02

  2  

Noumena  

04:02

  3  

Spirit Of Now  

02:30

  4  

Lansing  

04:37

  5  

Aphelion  

05:52

  6  

Florian Veridiction  

03:40

  7  

Nether Congrenes  

03:24

  8  

None With Other  

03:11

  9  

Eternity  

03:10

  10  

Millenial Ballroom  

05:29

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: VINYL WILLIAMS
Titel: Opal
Label: Requiem Pour Un Twister

Musikrichtungen:   

Pop international
Independent
2010-2019

Format:

CD 167182
EAN: 5056032314535
Preiscode: AY
VÖ: 24.08.2018

Format:

LP 167181
EAN: 5056032314528
Preiscode: I
VÖ: 24.08.2018
 




top