INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DJRUM: Portrait With Firewood

Portrait With Firewood
 

Portrait With Firewood

Mut zur Selbstentblößung: Ein Elektronikproduzent, der sich am Klavier zu vertrauen lernte.
Von Haus aus ist Felix Manuel alias Djrum bzw. DJ Rum ein Plattenaufleger. Doch in den letzten Jahren hat er auch als Produzent ausgetüftelter elektronischer Musik zwischen Techno, Dubstep, Garage und Hip-Hop auf sich aufmerksam gemacht. Während die Produktionen eher unterkühlt wirken, zeichnen sich die DJ-Sets durch ein hohes Energielevel aus. Mit "Portrait With Firewood" schlägt Djrum noch einmal ganz neue Wege ein, und das ziemlich persönliche. Dafür hat er den Drum Computer bei Seite gelegt und stattdessen in die Tasten gegriffen. Fremd war ihm das Piano nicht, im Gegenteil handelt es sich doch um sein Kindheitsinstrument. Obwohl er eine klassische Ausbildung erhielt, mit Jazz aufwuchs und früh ein Faible für Keith Jarrett und Alice Coltrane entwickelte, war er bislang zu schüchtern, seiner Kreativität auf dem Klavier Ausdruck zu verleihen. Doch stark inspiriert von der serbischen Performance-Künstlerin Marina AbramoviÄ


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DJRUM
Titel: Portrait With Firewood
Label: R&S

Musikrichtungen:   

Electro
Dub Step
2010-2019

Format:

2LP 167201
EAN: 5055274708782
Preiscode: BY
Extra: Klappcover
VÖ: 17.08.2018
 




top