INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DO, THE: A Mouthful(180g)

A Mouthful(180g)
 

A Mouthful(180g)

Das Nummer-1-Debüt von 2008 - Repress auf 180 Gramm schwerem Vinyl.
Hinter The Dø verbergen sich der 1974 in Paris geborene Multiinstrumentalist und Komponist Dan Levy sowie die französisch-finnische Sängerin Olivia Merilahti. Vor der Gründung von The Dø arbeiteten die beiden 2004 am Filmscore des Thrillers "Das Imperium der Wölfe". Mit dem Film konnten die Zwei nicht viel anfangen, doch er legte den Grundstein der Band. Aber bevor es soweit war, kollaborierten Levy und Merilahti bei zwei weiteren Soundtracks. 2007 beschlossen sie dann, etwas ganz Eigenes an den Start zu bringen und firmierten fortan unter dem Namen The Dø. Dieser steht für den ersten Buchstaben von Dan und Olivia; außerdem ist er die italienische Bezeichnung für den Grundton der Tonleiter. The Dø setzten sich zum Ziel, Musikfans auf der ganzen Welt jenseits langweiliger Pop-Schablonen in Staunen und Begeisterung zu versetzen. 2008 brachte das Duo mit großem Erfolg sein Debüt "A Mouthful" heraus - das Album kletterte bis auf Platz 1 der französischen Charts. Auch das internationale Publikum fand großen Gefallen an dem Werk. Das Label Wagram bringt das Album nun noch einmal als LP neu auf den Markt.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DO, THE
Titel: A Mouthful(180g)
Label: Wagram

Musikrichtungen:   

Pop international
2010-2019

Format:

LP 167291
EAN: 3596973581969
Preiscode: T
Extra: 180g
VÖ: 12.10.2018
 




top