INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DO, THE: Shake Shook Shaken(180g)

Shake Shook Shaken(180g)
 

Shake Shook Shaken(180g)

Nachgepresst: Innovatives, auf einer Synthesizer-Welle schwimmendes Pop-Album von 2014.
Seit 2007 bilden die französisch-finnische Sängerin Olivia Merilahti sowie der ebenfalls aus Frankreich stammende Multiinstrumentalist und Filmkomponist Dan Levy das Pop-Duo The Dø. 2008 brachten die beiden ihr Debüt "A Mouthful" auf den Markt. Das clever arrangierte Album schoss mit elektronischen Pop-Klängen und lieblichem Gesang in Frankreich direkt durch die Decke und kam erst auf Platz 1 der Albumcharts zum Stillstand. 2009 wurden Merilahti und Levy mit dem European Border Breakers Award (EBBA) ausgezeichnet. Zwei Jahre später veröffentlichten The Dø ihren zweiten Langspieler "Both Ways Open Jaws". Dieser zeichnete sich durch Streicher- und Bläserparts, pfiffige Jazzpassagen und intelligente Wendungen aus. Bei der Planung ihres dritten Werks, das 2014 unter dem Titel "Shake Shook Shaken" herauskam, beschloss das Kreativ-Duo, mit der Vergangenheit zu brechen: Merilahti und Levy sprachen sich gegen akustische Instrumente aus und konzentrierten sich auf synthetische Dance-Sounds und Percussion. "Wir haben alle Register gezogen", so Levy. "Wurde etwas mal zu verschnörkelt, haben wir Kleinholz daraus gemacht. Wir wollten ein monumentales Album schaffen." Wagram legt das bislang nur als CD erhältliche Werk nun als Vinyl neu auf.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DO, THE
Titel: Shake Shook Shaken(180g)
Label: Wagram

Musikrichtungen:   

Pop international
2010-2019

Format:

LP 167301
EAN: 3596973582065
Preiscode: T
Extra: 180g
VÖ: 12.10.2018
 




top