INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DO, THE: Both Ways Open Jaws(180g)

Both Ways Open Jaws(180g)
 

Both Ways Open Jaws(180g)

Audiophile Wiederveröffentlichung von 2011: Französischer Pop mit dem gewissen Etwas.
The Dø sind ein französisch-finnisches Pop-Duo, bestehend aus der Sängerin Olivia Merilahti sowie dem Multiinstrumentalisten und Filmkomponisten Dan Levy. Die beiden lernten sich 2004 bei den Arbeiten für einen Soundtrack kennen. 2007 gründeten sie The Dø, und schon im Jahr darauf veröffentlichten sie ihr Debüt "A Mouthful". Mit großem Erfolg, das Album erreichte den ersten Platz der französischen Charts, und auch im Ausland fand die Scheibe großen Anklang. Auf der anschließenden Tour unterstützte der Schlagzeuger José Joyette das Duo. 2009 wurden Merilahti und Levy mit dem European Border Breakers Award (EBBA) ausgezeichnet. Im März 2011 präsentierten The Dø das zweite Album. "Both Ways Open Jaws" unterstrich - wie bereits der Erstling -, dass Pop nicht langweilig und schablonenhaft klingen muss. "Mit Streicher- und Bläserparts, pfiffigen Jazzpassagen und intelligenten Wendungen verleihen die Pariser Musiker ihren eingängigen Songs das gewisse Etwas", befand zum Beispiel laut.de. Kein Wunder, die Beatles, John Coltrane und Björk sind Eckpfeiler ihrer musikalischen Sozialisation. Das Label Wagram bringt "Both Ways Open Jaws" noch einmal als audiophile Pressung heraus.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DO, THE
Titel: Both Ways Open Jaws(180g)
Label: Wagram

Musikrichtungen:   

Pop international
2010-2019

Format:

LP 167311
EAN: 3596973582362
Preiscode: T
Extra: 180g
VÖ: 12.10.2018
 




top