INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DAKOTA SUITE/DAG ROSENQVIST/EMANUELE ERRANTE: What Matters Most

What Matters Most
 

What Matters Most

Das komplizierteste Album in Chris Hoosons Karriere: Songs über Liebe, die von Liebe genährt wurden.
Dakota Suite ist ein britisches Bandprojekt, das der wunderschönen Verbindung von tiefenmelancholischem Wohlklang und klanggewordenem Grau gewidmet ist. Es wurde vor über 20 Jahren von Chris Hooson initiiert. Der Singer/Songwriter und Multiinstrumentalist blieb in all der Zeit eine Konstante, je nach Album fanden sich verschiedene Mitstreiter im Bandgefüge ein. Zum Beispiel kollaborierte Hooson schon mit Quentin Sirjacq und Vampillia. Für "What Matters Most" - dem "kompliziertesten Album" seiner Karriere - schloss sich Hooson mit Dag Rosenqvist (Jasper TX, From The Mouth Of The Sun) und Emanuele Errante (Elem) zusammen. Mit Errante hatte Hooson bereits 2011 "The North Green Down" eingespielt. Wie Hooson betont, ist "What Matters Most" ein zugleich autobiografisches wie universelles Werk, ist es doch der Liebe gewidmet: "The focus of this record is about being thankful for those that you love and remembering the start of what has saved you from being less than you otherwise would have been." Im Fall Hoosons ist das seine Ehefrau Johanna, die er vor 26 Jahren in einem rumänischen Bahnhof kennenlernte. Die Fotografin, deren düsteren Schwarzweiß-Motive zum Markenzeichen der Dakota-Suite-Cover wurden, ist auf einigen Songs auch an der Klarinette zu hören.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: DAKOTA SUITE/DAG ROSENQVIST/EMANUELE ERRANTE
Titel: What Matters Most
Label: Karaoke Kalk

Musikrichtungen:   

Pop international
Electro/ Ambient
Pop Jazz/ Smooth Jazz
2010-2019

Format:

CD 167752
EAN: 880918230894
Preiscode: AY
Extra: Digifile
VÖ: 14.09.2018

Format:

LP 167751
EAN: 880918230900
Preiscode: AH
Extra: 180g / DLC / transperent Vinyl
VÖ: 14.09.2018
 




top