INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DENA: If It's Written

If It's Written
 

If It's Written

Frau Todorova nimmt die Dinge in die Hand: DIY-Laptop-Album, das Individualität und Unabhängigkeit feiert.
Nach Veröffentlichungen bei !K7 und Kitsuné Music ist "If It's Written" das zweite Album der bulgarischen, in Berlin lebenden Sängerin Denitza Todorova. Der Titel bezieht sich auf das bulgarische Sprichwort "Wenn es in den Sternen steht". "Letztes Jahr endete fast jedes Gespräch, das ich führte, mit diesem Satz", erklärte Dena. "Ich hatte also schon den Titel, bevor ich anfing, an dem Album selbst zu arbeiten." Vier Jahre nach dem Debüt "Flash" markiert "If It’s Written" ein neues Kapitel in Denas musikalischer und persönlicher Entwicklung. Das Album ist das Produkt entscheidender Transformationen in ihrem Leben und Schaffen - es ist das Werk einer Frau, die die Dinge selbst in die Hand nimmt. "If It’s Written" feiert Individualität und Unabhängigkeit, denn erstmals hat sie den Großteil der Stücke selber produziert. Für die Aufnahmen lud sie Freundinnen und Freunde (Erlend Øye, Sean Nicholas Savage, Pictorial Candi, Eyedress und Rhxanders) zu Kollaborationen ein und erschuf so ihr ganz eigenes Universum. Dabei hatte die Musikszene Berlin-Neuköllns um das Label Mansions and Millions einen prägenden Einfluss. "Es war wirklich inspirierend, von diesem ganzen DIY-Spirit umgeben zu sein", so Dena. "If it’s Written" ist für sie ein "Laptop-Album", oft sang sie die Texte einfach in das Laptopmikrofon, während sie die Tracks produzierte. Keine überbordenden Setups: nur sie, ihre Ideen und Vertrauen in ihren Plan.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DENA
Titel: If It's Written
Label: Mansions And Millions

Musikrichtungen:   

Pop international
Electro
2010-2019

Format:

LP 167761
EAN: 880918232072
Preiscode: AI
Extra: Downloadcode
VÖ: 14.09.2018
 




top