INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / AFRO-CUBAN ALL STARS: A Toda Cuba le Gusta

A Toda Cuba le Gusta
 

A Toda Cuba le Gusta

Traditionelle kubanische Big-Band-Musik: Remasterte Nachpressung von 1997 mit vielen "Buena Vista Social Club"-Musikern.
Im März 1996 wurden unter der Ägide des Produzenten Nick Gold in den Egrem-Studios in Havanna innerhalb von nur zwei Wochen drei Alben für das Label World Circuit eingespielt, die nicht nur das goldene Zeitalter des Son im vorrevolutionären Kuba wiederaufleben ließen, sondern Geschichte schrieben: "Buena Vista Social Club", "Introducing Rubén González" und - als Erstes der Trilogie - "A Toda Cuba le Gusta". Für dieses war der kubanische Bandleader und Musiker Juan de Marcos González verantwortlich. Seine Afro-Cuban All Stars besetzte er mit Musikern aus vier Generationen, darunter Rubén González (Piano), Orlando "Cachaíto" López (Kontrabass), Miguel Angá (Congas) und als Stargast Ry Cooder. Ihre akustisch instrumentierten Titel bieten einen Querschnitt durch den Formenreichtum der afrokubanischen Musiktradition. Arrangiert im Stil der legendären Orchester der Fünfzigerjahre, klingen die zehn Stücke auf charmante Weise altmodisch, doch mitreißende Percussion und messerscharfe Bläsersätze lassen nicht vermuten, dass hier überwiegend Pensionäre musizieren. Für die Nachpressung wurden alle Aufnahmen von Bernie Grundman mit Hilfe der analogen Originalbänder neu gemastert. Die Doppel-LP erscheint als audiophile 180-Gramm-Pressung (45 rpm) mit einem 32-seitigen Booklet.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: AFRO-CUBAN ALL STARS
Titel: A Toda Cuba le Gusta
Label: World Circuit

Musikrichtungen:   

Mittel-/ Südamerika
Latin Jazz
Son
1990-1999

Format:

2LP 167861
EAN: 5056032314801
Preiscode: AZ
Extra: 180g,32S.Booklet,45rpm
VÖ: 07.09.2018
 




top