INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / KRGOVICH, NICHOLAS: Ouch

Ouch
 

Ouch

R&B-inspirierter Indie-Pop, der in Kanada erdacht wurde, aber in Kalifornien zuhause ist.
Der kanadische Songwriter und Multiinstrumentalist Nicholas Krgovich (ausgesprochen: Kar-ga-vitch) hält sein Veröffentlichungstempo weiter hoch und bringt jedes Jahr ein neues Album heraus. Erfreulicherweise hält die Qualität mit der Quantität locker Schritt, so dass es für Westcoast-Fans keinen Grund gibt, um "Ouch" einen Bogen zu machen. Im Gegenteil, was zuletzt schon auf "In An Open Field" (2017), "The Hills" (2016), "On Cahuenga" (2015) und vor allem dem Durchbruchsalbum "On Sunset" (2014) zu hören war, findet auf dem neuen Langspieler des Kanadiers eine so vitale wie gewohnt hochglanzpolierte Fortsetzung. Krgovich präsentiert auf "Ouch" ein Dutzend cineastisch ausladender und hoch emotionaler Kompositionen, die vom glitzernden Glamour Hollywoods genauso zehren wie von atmosphärischen Fahrten an der Pazifikküste entlang in Richtung Sonnenuntergang. Obwohl hier eindeutig schwelgerischer Yacht Rock (Steely Dan) und kultivierter Achtzigerjahre-Pop (Deacon Blue, Prefab Sprout) Pate standen, klingt Krgovichs R&B-inspirierter Indie-Pop keineswegs Retro, sondern im besten Sinne zeitlos. Und damit absolut verführerisch!


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: KRGOVICH, NICHOLAS
Titel: Ouch
Label: Tin Angel

Musikrichtungen:   

Pop international
Singer/ Songwriter
2010-2019

Format:

LP 168231
EAN: 5052442014010
Preiscode: I
VÖ: 09.11.2018
 




top