INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BEGINNINGS: Recover

Recover
 

Recover

Berliner Punkrock-/Postpunk-Band mit erfrischendem Debütalbum bei Rookie Records.
Die Anfänge der Punkrock-/Postpunk-Band Beginnings liegen im Sommer 2016. Damals begann Ville Rönkkö (Gitarre, Gesang), der bereits bei den finnischen Gitarrenbands Wasted und I Walk The Line aktiv war, in Berlin damit, Songs im Stile seiner Lieblingsbands Hüsker Dü, The Replacements, Rites Of Spring, Pegboy und Jawbreaker zu schreiben. Über einen gemeinsamen Freund traf er Raoul Festante, ehemals Sänger bei den Gruppen Veil, I Defy und Salad Days. Kurz darauf stießen noch Timothy Bassett-Allan (Bass; Metro Chucks) und die beiden Resolutions-Mitglieder Robert Licznerski (Gitarre) und Tilmann Rohlf (Schlagzeug) zu den Beginnings dazu. 2017 feilte man lange an Songs. Es folgten erste Konzerte in Berlin und ein 2-Track-Demo im Februar 2018. Das Debütalbum "Recover" enthält ein Dutzend Stücke. Es wurde bei/von Max Power (Beatsteaks, Turbostaat) aufgenommen und von Fabian Tormin (Plätlin Mastering) gemastert.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: BEGINNINGS
Titel: Recover
Label: Rookie

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
Internat. Punk
Indie Rock
2010-2019

Format:

LP 168251
EAN: 4260108239474
Preiscode: U
Extra: Downloadcode
VÖ: 05.10.2018
 




top