INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / CURRAN, BUCK: Morning Haikus,Afternoon Ragas

Morning Haikus,Afternoon Ragas
 

Morning Haikus,Afternoon Ragas

Überwältigend! Zweites Soloalbum des Arborea-Gitarristen mit hinreißenden Psych-Folk-Preziosen.
Buck Curran ist ein US-amerikanischer, nach Italien ausgewanderter Singer/Songwriter, Gitarrist, Plattenproduzent, Maler und Gitarrenbauer. Außerdem bildet er mit seiner Ehefrau Shanti Curran das Folk-Duo Arborea. Nach dem leuchtenden Psych-Folk-Meisterwerk "Immortal Light" von 2016 ist "Morning Haikus, Afternoon Ragas" sein zweites Soloalbum. Es steht dem außergewöhnlichen Debüt in nichts nach und scheint direkt aus einem Wurmloch gefallen zu sein, das direkt zu Takoma Records in die Siebziger führt! Auch Erinnerungen an frühe Aufnahmen von Fleetwood Mac, als diese noch eine von Peter Green geführte Bluesband (ohne Stevie Nicks) waren, werden wach. Abgesehen von Adele Pappalardos Stimme auf dem Stück "Dirt Floor" bekommen wir auf der Platte ausschließlich den Meister selbst zu hören (Gesang, Gitarren, Harmonium, Flöte, Banjo). Curran hat auch alle Songs geschrieben, produziert und aufgenommen. Das Mastering besorgte Harris Newman bei Grey Market Mastering. "Morning Haikus, Afternoon Ragas" enthält ein Dutzend Songs und erscheint auf Vinyl bei Obsolete Recordings.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: CURRAN, BUCK
Titel: Morning Haikus,Afternoon Ragas
Label: ESP Disk

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
Folk Nordamerika
Independent
2010-2019

Format:

LP 168271
EAN: 825481502818
Preiscode: BU
VÖ: 31.08.2018
 




top