INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MUFF POTTER: Bordsteinkantengeschichten(Reissue)

Bordsteinkantengeschichten(Reissue)
 

Bordsteinkantengeschichten(Reissue)

Zur Tour 2019: GHvC presst das lange vergriffene dritte Album aus dem Jahr 2000 nach.
Nachdem die Münsteraner Indie- und Punkrockband im Februar 2018 eine Live-Reunion gefeiert und wenige Monate später eine - mittlerweile schon ausverkaufte! - Tour für 2019 angekündigt hat, muss man festhalten: Muff Potter sind zurück. Das Quartett veröffentlichte zwischen 1993 und 2009 sieben gemeinsame Alben, vier davon bringt das Label Grand Hotel van Cleef auf Vinyl noch einmal heraus. "Bordsteinkantengeschichten" erschien ursprünglich im Jahr 2000 als drittes Album der Band. Zu dieser Zeit mauserten sich Muff Potter gerade neben Gleichgesinnten wie den Boxhamsters oder Dackelblut vom Geheimtipp zur ernst zu nehmenden Szenegröße. "Bordsteinkantengeschichten" präsentierten Muff Potter einem wachsenden Publikum durch extensives Touren im Verbund mit den befreundeten Formationen Hot Water Music und Leatherface. Der Langspieler stand noch ganz im Zeichen des mitreißenden Hardcore Punk der Anfangstage, gleichzeitig ließ die Gruppe aber auch schon das Interesse an anderen Stilelementen durchklingen. Das führte später sogar soweit, dass die Jungs Streich- und Tasteninstrumente in ihr Soundbild einflochten.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: MUFF POTTER
Titel: Bordsteinkantengeschichten(Reissue)
Label: Grand Hotel van Cleef

Musikrichtungen:   

Deutsch-Punk
Indie Rock
Alternative Rock
2000-2009

Format:

LP 168291
EAN: 4015698022858
Preiscode: T
Extra: farbiges Vinyl
VÖ: 02.11.2018
 




top