INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MUFF POTTER: Heute wird gewonnen,bitte(Reissue)

Heute wird gewonnen,bitte(Reissue)
 

Heute wird gewonnen,bitte(Reissue)

Nachpressung des vierten Albums, das 2003 den Aufstieg in die erste deutsche Indie-Liga bedeutete.
Danach haben sich die Fans gesehnt: Nach langer Abstinenz kehren Muff Potter 2019 für eine Deutschland-Tour auf die Konzertbühnen zurück. Im Zuge dessen legt das Label Grand Hotel van Cleef vier Alben der Jahre 2000 bis 2007 auf Vinyl noch einmal auf. "Heute wird gewonnen, bitte" kam 2003 auf den Markt und katapultierte die Band mit raffinierten lyrischen Geschichten, Melodien zum Verlieben und einem kraftvollen, elaborierten und durchdachten Punkrocksound in die erste deutsche Indie-Liga. Während der Albumaufnahmen und der anschließenden Tour wurde Muff Potter von Jule März als Backgroundsängerin unterstützt. Sie verlieh den Songs, in die auch mal ein Glockenspiel oder Mellotron eingebunden wurde, eine völlig neue Note. Anders ausgedrückt: Die Tage der rotzigen jugendlichen Punkkapelle waren eindeutig gezählt. Passend dazu veröffentlichten die Münsteraner mit "Placebo Domingo" ihre allererste CD-Single. Gleichzeitig gab es mit dem ersten Videoclip eine weitere Premiere für die Gruppe zu feiern.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: MUFF POTTER
Titel: Heute wird gewonnen,bitte(Reissue)
Label: Grand Hotel van Cleef

Musikrichtungen:   

Deutsch-Punk
Indie Rock
Alternative Rock
2000-2009

Format:

2LP 168301
EAN: 4015698022889
Preiscode: AW
Extra: farbiges Vinyl
VÖ: 02.11.2018
 




top