INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MUFF POTTER: Steady Fremdkörper(Reissue)

Steady Fremdkörper(Reissue)
 

Steady Fremdkörper(Reissue)

Noch immer mitreißend und angriffslustig: Vinyl-Neuauflage des sechsten Albums von 2007.
Mit der Nachpressung von vier zwischen 2000 und 2007 veröffentlichten Alben stimmt das Hamburger Label Grand Hotel van Cleef schon einmal auf die im nächsten Jahr stattfindende Deutschland-Tour von Muff Potter ein. Nachdem die vier Münsteraner im Oktober 2005 mit ihrem fünften, von Universal herausgegebenen Album "Von Wegen" und umjubelten Auftritten in der ganzen Republik im Rockolymp angekommen waren, zogen sich die Jungs zwischen den Sommerfestivals in ein Ferienhaus im Emsland zurück, und begannen dort, resistent gegen die üblichen Ermüdungserscheinungen des Musikgeschäfts, an neuen Songs zu arbeiten. Sobald ein Titel fertig war, visierte man den nächsten an. Mit 20 Liedern im Gepäck startete das Quartett im Anschluss die Produktion des sechsten Albums. Letztlich schafften es elf Songs auf "Steady Fremdkörper", das im Mai 2007 in die Läden kam und - natürlich! - von zahlreichen Konzerten begleitet wurde. Wie bereits der Vorgänger erschien "Steady Fremdkörper" bei Universal, für die Produktion war erneut Nikolai Potthoff zuständig. Mit dem Album versetzten Muff Potter die Messlatte für deutschsprachige Punkrockmusik wieder ein gutes Stück nach oben.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: MUFF POTTER
Titel: Steady Fremdkörper(Reissue)
Label: Grand Hotel van Cleef

Musikrichtungen:   

Deutsch-Punk
Indie Rock
Alternative Rock
2000-2009

Format:

LP 168321
EAN: 4015698022957
Preiscode: T
Extra: farbiges Vinyl
VÖ: 02.11.2018
 




top