INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / BRODERICK, PETER: Two Balloons

Two Balloons
 

Two Balloons

Der Soundtrack zum preisgekrönten Animationsfilm und ein Ausflug in Richtung Techno.
Der US-amerikanische Multiinstrumentalist, Sänger und Komponist Peter Broderick veröffentlicht auf seiner EP "Two Balloons" den Soundtrack zum gleichnamigen, vielfach preisgekrönten Animationsfilm von Mark C. Smith, der von einer frühen Broderick-Komposition inspiriert wurde. Erst kürzlich räumte er den Preis in der Kategorie "Best Original Music Score" beim New Renaissance Film Festival in Amsterdam ab. Auf der Rückseite der limitierten 10‘‘ findet sich eine elektronische Neuinterpretation mit dem Titel "Techno For Lemurs". Remix trifft es in diesem Fall nicht wirklich, schließlich ist keine einzige Spur vom Original in dieser Version zu hören. "Techno For Lemurs" ist vielmehr eine Hommage an die beiden Protagonisten des Animationsfilms, die Lemure Bernard und Elba, und zugleich Brodericks allererster Abstecher in Richtung Techno. Der verspielte Track basiert auf den Kernmotiven des Scores, die er hier mit elektronischen Mitteln aufgreift.


 

Trackliste 10" 168586
 

10"1

  1  

Two Ballons(Parts 1-5)  
BRODERICK,PETER

00:00

  2  

Techno For Lemurs  
BRODERICK,PETER

00:00

 



Fakten, Fakten
 
Interpret: BRODERICK, PETER
Titel: Two Balloons
Label: Erased Tapes

Musikrichtungen:   

Pop international
2010-2019

Format:

10" 168586
EAN: 4050486115572
Preiscode: D
Extra: +Downloadcode
VÖ: 09.11.2018
 




top