INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / MOCKY: Music Save Me(One More Time)

Music Save Me(One More Time)
 

Music Save Me(One More Time)

LP-Kompilation des kanadischen Underground-Pop-Phänomens mit reinen Digitaltiteln und Japan-Releases.
Der kanadische, 1974 in Toronto geborene Popmusiker Dominic Salole alias Mocky ist bekannt für soulige, genreübergreifende Musik. 1999 verschlug es Mocky von Kanada nach Europa zu seinen Freunden Gonzales und Peaches, mit denen er zuhause bereits bei The Shit zusammengespielt hatte. Dort veröffentlichte einige 12’’es und Remixe und spielte Bass in der Band des Mercury-Prize-Gewinners und Tabla-Meisters Talvin Singh. 2001 veröffentlichte er sein Solodebüt "In Mesopotamia". Dem folgten vier weitere Langspieler, die seinen Ruf als Underground-Pop-Phänomen zementierten, und unzählige Features und Kollaborationen mit unter anderem Puppetmastaz, The D.O.M, The Freeway Band, Son, Jamie Lidell, Feist, Kevin Blechdom, Kelela, Joey Dosik sowie natürlich Peaches und Gonzales. "Music Save Me (One More Time)" ist eine LP-Kompilation, die Highlights aus der bislang nur digital veröffentlichten Serie "The Moxtapes Vol. I-IV" sowie ausschließlich in Japan herausgebrachte Titel enthält. Als Gaststars wirkten Jamie Lidell, Chilly Gonzales, Joey Dosik, Pegasus Warning und Moses Sumney mit.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: MOCKY
Titel: Music Save Me(One More Time)
Label: Heavy Sheet

Musikrichtungen:   

Pop international
Nu Jazz
2010-2019

Format:

LP 168701
EAN: 880918230689
Preiscode: F
Extra: Downloadcode
VÖ: 07.09.2018
 




top