INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / FROM THE FIRE: Thirty Days And Dirty Nights / Evil Men Do / OctOp

Thirty Days And Dirty Nights / Evil Men Do / OctOp
 

Thirty Days And Dirty Nights / Evil Men Do / OctOp

Starke AOR-Alben, die jeder Musikliebhaber, der Toto, Journey oder Foreigner mag, lieben wird!
From The Fire (FTF) sind eine der meist unterschätzten Rockbands der letzten Jahrzehnte. Ausgerechnet zum Release des Debüts "Thirty Days And Dirty Nights" (1992) dominierte Grunge die Welt. So erreichten die fein arrangierten Adult-Orientated-Rock-Songs zwar die Herzen der Kritiker, aber nicht die des Publikums. Kaum zu glauben, hört man sich das Album heute an! Nach dem ­ vermeintlichen ­ Flop gingen die Mitglieder von FTF getrennte Wege. Ein Re-Release des Erstlings brachte 2009 die Musiker wieder ins Gespräch, und irgendwann kam es dann auch zur Reunion. 2014 folgte mit "Evil Men Do" das zweite Album. Das selbst produzierte und auf eigenem Label veröffentlichte Werk wurde live auf dem "Firefest" in Nottingham auf Einladung des britischen AOR-/Progrock-Magazins "Fireworks" präsentiert. Das Publikum reagierte auf den starken Melodic Rock von FTF euphorisch. Dieses Erlebnis war für die Band sehr emotional ­ im ausverkauften Konzert kannte das Publikum jedes Wort und jede Zeile der alten Songs und nahm die neuen Songs frenetisch auf. Diese Begeisterung inspirierte 2015 die beiden letzten verbliebenen Gründungsmitglieder J.D. Kelly und Thommy Lafferty, "OctOpus" zu produzieren. Auch dieser Langspieler wurde 2016 in Eigenregie veröffentlicht. Das Boxset enthält neben den drei CDs und dem Bonustrack "Here For Christmas" ausführliche Linernotes und viele Fotos.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: FROM THE FIRE
Titel: Thirty Days And Dirty Nights / Evil Men Do / OctOp
Label: MIG

Musikrichtungen:   

Progressive Rock
Alternative Rock
2010-2019

Format:

3CD 169052
EAN: 885513021427
Preiscode: AZ
VÖ: 11.01.2019
 




top