INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / DOKUMENTATION: Das Prinzip Montessori

Das Prinzip Montessori
 

Das Prinzip Montessori

Sensibler und intelligenter Dokumentarfilm über die Montessori-Pädagogik und die bezaubernde Magie des Lernens.
Die pädagogischen Ansätze Maria Montessoris (1870 ­ 1952), die diese ab 1907 entwickelt, waren in ihrer Zeit revolutionär: Das Kind ist der Baumeister seiner selbst, es will von sich aus lernen und jede Form von Strafe oder auch Belohnung sind überflüssig, ja sogar schädlich, im freien Spiel und offenen Unterricht ist das Kind selbstbestimmt. Seit damals sind 100 Jahre vergangen, die als Erfolgsgeschichte der Montessori-Pädagogik gelesen werden können, heute gibt es weltweit mehr als 40.000 Montessori-Einrichtungen, in Deutschland sind es etwa 1000. Vor allem in den letzten 15 Jahren setzen immer mehr Eltern und Pädagogen den Kerngedanken "Hilf mir, es selbst zu tun" einer Welt der zunehmenden Effizienzsteigerung und Wettbewerbsversessenheit entgegen.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: DOKUMENTATION
Titel: Das Prinzip Montessori
Label: Good Movies/Neue Visionen

Musikrichtungen:   

Dokumentarfilm
2010-2019

Format:

DV 169568
EAN: 4015698023985
Preiscode: T
VÖ: 25.01.2019
 




top