INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / VARIOUS: Western Klassiker Box 1

Western Klassiker Box 1
 

Western Klassiker Box 1

Sechs US-Evergreens der Jahre 1951-59 mit einer Laufzeit von 530 Minuten auf drei DVDs.
Den Auftakt macht "Der einsame Adler" (USA 1954) mit den Superstars Charles Bronson ("Spiel mir das Lied vom Tod") und Alan Ladd ("Mein großer Freund Shane") in den Hauptrollen. Sie spielen alte Rivalen, die sich zwar gegenseitig respektieren, ansonsten aber auf unterschiedlichen Seiten kämpfen. Auch in "Herrscher über weites Land" (USA 1957) ist Alan Ladd - als ehemaliger Nordstaaten-Offizier Chad Morgan, der kurz nach dem Ende des Bürgerkriegs in seine texanische Heimat zurückkehrt - mit von der Partie. In "Die vier Gesetzlosen" (USA 1955) geht es den Reno-Brüdern, einer Bande von Bankräubern, an den Kragen. "Die Revolverhelden von Kansas" (USA 1959) spielt vor Beginn des Bürgerkriegs: Rebellenführer Luke Darcy träumt von einer neuen unabhängigen Republik Kansas. Den kampfreichen Western "Die Hölle der roten Berge" (USA 1951) drehte William Dieterle, der durch seine Regiearbeit in "Louis Pasteur" und "Das Leben des Emile Zola" bekannt wurde. Hass, Eifersucht und tödliche Rivalität zwischen zwei Kavalleristen unter General Custer: "Die schwarzen Reiter von Dakota" (USA 1952) ist ein zügig inszenierter Western, in dem ein Schusswechsel den nächsten jagt.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: VARIOUS
Titel: Western Klassiker Box 1
Label: Great Movies

Musikrichtungen:   

Western
1950-1959

Format:

3DVD 170098
EAN: 4015698024289
Preiscode: P
VÖ: 30.11.2018
 




top