INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / ITO, MARIEL: 2000-2005

2000-2005
 

2000-2005

Als sich Eric Estornel noch nicht Maceo Plex nannte: Retrospektive mit vielen unveröffentlichten Tracks.
Heute kennt ihn die internationale Dance-Szene unter seinem Alias Maceo Plex. Als solcher gehört der 1978 in Texas geborene Eric Estornel zu den weltweit gefragtesten DJs. Es gibt zwischen Ibiza und Timewarp praktisch keinen namhaften Club oder Festival, wo er nicht regelmäßig auflegt. Darüber hinaus ist Maceo Plex ein versierter House- und Techno-Produzent. Estornels Karriere nahm in den frühen Nullerjahren unter den beiden Künstlernamen Mariel Ito und Maetrik Fahrt auf. Diese standen für relativ dunkle, experimentelle Elektrosounds zwischen Techno und IDM. Einige seiner Releases erschienen auf renommierten Labels wie Cocoon, Treibstoff und Audiomatique. Der große internationale Durchbruch gelang Estornel jedoch erst 2011, nachdem er sich für das Pseudonym Maceo Plex entschied und verstärkt auf groovigen, discoiden House setzte. Mit der Retrospektive "2000-2005" wirft R&S Records noch einmal einen Blick zurück auf die Anfangstage Estornels. Kein schlechter Zeitpunkt, reaktivierte der US-Amerikaner doch ganz überraschend zu Jahresbeginn sein altes Alias. Die Doppel-LP enthält zehn Tracks, die meisten sind bislang unveröffentlicht.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: ITO, MARIEL
Titel: 2000-2005
Label: R&S

Musikrichtungen:   

Electro
Techno
2000-2009

Format:

2LP 170341
EAN: 5055274709017
Preiscode: BW
VÖ: 16.11.2018
 




top