INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / LEE, PALMER T.: Winebringer

Winebringer
 

Winebringer

Der Sänger, Gitarrist und Banjospieler von The Lowest Pair mit einem intimen Americana-Album.
Den Singer/Songwriter Palmer T. Lee kennt man als Teil des Banjo- und Gitarren-Duos The Lowest Pair. Dieses startete Lee mit Kendl Winter. Die beiden lernten sich 2009 bei einem Bluegrass-Festival kennen. 2013 liefen sie sich wieder über den Weg und gründeten daraufhin die Americana-Formation. Beim Label Team Love haben sie bislang fünf Alben herausgebracht. Hinzu kommen diverse solo oder mit anderen Musikern produzierte Werke. Lee, der ursprünglich aus Minnesota stammt, war zum Beispiel zu Beginn seiner Karriere mit der Stringband The Boys and the Barrel aktiv. Inzwischen hat Lee, wie seine musikalische Partnerin Winter, seinen Lebensmittelpunkt in Olympia, Washington. Auf "Winebringer" hören wir Lee vor allem an der Gitarre, das Banjo kommt erst beim Albumfinale zum Einsatz. Seine ausdrucksstarke, hier zum ersten Mal in voller Pracht gehörte Stimme kreist um Themen wie Liebe, Natur und einsame Tage. Sie wird begleitet von Derek McSwain (The Pine Hearts) an der Mandoline und Bevin Foley (Trout Steak Revival) an der Fiddle. Darüber hinaus beteiligten sich weitere gute Freunde von Lee am Bass und mit Gesangseinlagen an den Aufnahmen.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: LEE, PALMER T.
Titel: Winebringer
Label: Team Love

Musikrichtungen:   

Alternative Rock
Singer/ Songwriter
2010-2019

Format:

CD 170442
EAN: 810430011527
Preiscode: AY
VÖ: 25.01.2019
 




top