INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / FRAHM, NILS: Encores 2

Encores 2
 

Encores 2

Zweite EP mit unveröffentlichten Titeln aus dem Aufnahmezyklus zum Sensationsalbum "All Melody".
Ende Januar 2018 veröffentlichte der Pianist, Komponist und Produzent Nils Frahm bei Erased Tapes mit "All Melody" sein siebtes Studioalbum. Es geriet zu einem sensationellen, international gewürdigten Erfolg. "Opus Magnum" lobte der Deutschlandfunk, bei "Mixmag" urteilte man schlicht "masterpiece" und der "Observer" sprach vom "album of his career". Was zu dem Zeitpunkt aber noch niemand ahnte, geschweige denn zu hoffen wagte: Frahm hatte bei den Sessions zu "All Melody" rund 60 Stücke eingespielt! Doch nur ein Dutzend Tracks fanden auf dem Album Verwendung. Dass es sich beim großen Rest mitnichten um Ausschussware handelte, stellte im letzten Sommer die EP "Encores 1" unter Beweis. Die 12‘‘ enthielt fünf ganz dezent um elektronische Sounds angereicherte Klavieretüden. "Encores 2" geht stilistisch andere Wege. Die vier Aufnahmen bringen eher die nicht berücksichtigten Ambient-Aspekte von "All Melody" zu Gehör. Insbesondere das abschließende, zwölfminütige "Spells", das durch einen verstärkten Stein aufgenommen wurde, den Frahm einst in Mallorca fand, ist an ätherisch-schweifender Körperlosigkeit kaum zu toppen.


 

Fakten, Fakten
 
Interpret: FRAHM, NILS
Titel: Encores 2
Label: Erased Tapes

Musikrichtungen:   

Electro/ Ambient
2010-2019

Format:

LP 170511
EAN: 4050486115619
Preiscode: D
VÖ: 25.01.2019
 




top