INDIGO
Über uns

News


Unser Programm
Musikrichtungen
Labels

Postkarten

Links

Termine

Partner


English


StartseiteKontaktSitemapHilfe
Suchen
       Startseite / Unser Programm / RUBY THROAT: Stone Dress

Stone Dress
 

Stone Dress

Londoner Neo-Folk-Kollaboration zwischen Katie Jane Garside und Chris Whittingham.
Ruby Throat ist ein britisches Neo-Folk-Duo, das 2007 von der englischen Sängerin Katie Jane Garside und dem hawaiianischen Gitarristen Chris Whittingham gegründet wurde. Zuvor trat Garside als Frontfrau von Daisy Chainsaw und der Band Queenadreena, die in englischen Indiekreisen recht erfolgreich war, in Erscheinung. Seit Anfang der 2000er-Jahre ist Garside auch als Künstlerin und Autorin aktiv. Whittingham begegnete sie in der Londoner U-Bahn, wo er Gitarre spielte. Sie ließ sich seine Telefonnummer geben und daraus entstand Ruby Throat. 2007 spielten beide erste Konzerte gemeinsam und veröffentlichten ihr Debüt "The Ventriloquist". Nach Touren durch Frankreich und die USA schrieb das Duo sein zweites Album, das Ende 2009 unter dem Namen "Out Of A Black Cloud Came A Bird" erschien. 2012 folgte mit "O‘ Doubt O‘ Stars" der dritte Langspieler. Er wurde bei Bootsexkursionen in den Gewässern in und rund um London geschrieben und aufgenommen. Zu diesem Zeitpunkt lebten die beiden auf Whittinghams Yacht "Iona". Im November 2017 kam das vierte Studioalbum, "Baby Darling Toporo", von Ruby Throat auf den Markt.


 


Fakten, Fakten
 
Interpret: RUBY THROAT
Titel: Stone Dress
Label: One Little Indian

Musikrichtungen:   

Singer/ Songwriter
2010-2019

Format:

2CD 170532
EAN: 5016958088682
Preiscode: MB
Extra: Bonus-CD'Liar,Flower'
VÖ: 09.11.2018

Format:

2LP 170531
EAN: 5016958088699
Preiscode: BU
Extra: +Bonus-CD'Liar, Flower'
VÖ: 09.11.2018
 




top